derliebewolf
Kann recht lange recht schnell fahren.
Hi zusammen. Eigentlich kein Fahrradthema, sondern rein Elektronik.
Ich habe eine übel seltene Komi aus Cannondale Hollowgram SISL2 und 4iiii PowerMeter (vermutlich der leichteste PM, den man bauen kann) im Einsatz. Hab ich aus US importiert während ner Dienstreise, der Vorbeseitzer hat die direkt bei 4iiii umbauen lassen.
Symptome:
Danke schon mal!
Ich habe eine übel seltene Komi aus Cannondale Hollowgram SISL2 und 4iiii PowerMeter (vermutlich der leichteste PM, den man bauen kann) im Einsatz. Hab ich aus US importiert während ner Dienstreise, der Vorbeseitzer hat die direkt bei 4iiii umbauen lassen.
Symptome:
- Totalausfall wärend der Fahrt (Fahrt nicht komplett trocken) - sinnlose Werte (8kW, schön wäres)
- Zu hause batterie gewechselt, gereinigt, bisschen offen gelassen (trocknen), zusammengebaut, geing für weitere 500km etwa problemlos.
- Am Sonntag gleiche Symptome. Totalausfall, erst 8kW, dann keine Werte mehr. 2,5h vorher hat er mir ne Batteriewarnung am Garmin angezeigt (seltsam, die sollte locker 6-18 Monate halten, nit 2...). Die Tour war leider vollständig nass von oben und unten.
- Gleiches Procedere, batterie raus, kontakte reinigen, offen lassen, neu anbauen. Geht in der Werkstatt (ohne echte Probefahrt).
- Gestern (Freitag, 5d später) dann Verbunden und wieder weg. Bisschen rumgespielt, Sensor entfernt etc und dann halt nach HF gefahren.
- Zu hause mal mit der 4iiii App probiert zu verbinden. Geht. Aber nur kurz. Nach 1sec wieder weg. Dann wieder da. Immer nur ganz kurz. Ist auch am Garmin so zu beobachten. Also alles abbauen, Batterie raus (auch gwechselt, ist aber Unfug, die war ja frisch), mit Silicagel, heißlufthön (kalt, aber Luftemperatur in der Werkstatt waren vermutlich getrocknet, über nach offen liegen gelassen. Heute 2h in die pralle sonne gelegt, um restfeuchte rauszubekommen. Hilft alles nix.
Danke schon mal!