Powerway M82 Nabe - ist sie leise?

Registriert
4. Juli 2014
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe die Tage im Bikepark jemanden getroffen, der das aktuelle Propain Rage fuhr. Das Interessante daran war die Hinterradnabe, die einen wahnsinnig leisen Freilauf hatte.
Da ich schon lange auf der Suche nach einer leisen und bezahlbaren HR-Nabe bin, war ich natürlich sehr interessiert, was das für eine Nabe ist. Sie hatte lediglich eine "Porpain"-Aufschrift, wobei ich nach etwas recherche herausgefunden habe, dass die Nabe wohl vom Hersteller Powerway kommt und nur als Propain gelabelt wird.
Daraufhin habe ich bei AliExpress folgenden Artikel gefunden:

https://de.aliexpress.com/item/Boos...788518.html?spm=a2g0o.cart.0.0.73e43c00K7VFix

Weiß von euch jemand, ob das die Nabe ist die Propain bei ihren aktuellen Rädern verbaut? Andernfalls, wisst ihr ob die Nabe besonders leise ist?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

LG Jonas
 
Sperrklinkennaben, wie die Powerway sind in der Regel laut. Dämpfen kannst du hier durch Fett.

Meine Tipp, vorhandene Nabe fetten oder eine Shimano Nabe (günstig, robust, leise).
 
Zurück
Oben Unten