Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekanntlich gibt es ja Kettentblätter, die mit 12fach-Ketten nicht optimal harmonieren.
Liegen hier vielleicht Erfahrungen mit den Praxis Works Wave-Kettenblättern vor - passt das mit 12fach Ketten?
Vor allem würde ich mich über Erfahrungsberichte zu SRAM oder Shimano-Ketten freuen.
Dankeschön!
Anzeige
Re: Praxis Works Wave Kettenblatt mit 12fach Kette
Laut Produktseite sind die mit Shimano, SRAM und KMC jeweils 10-, 11- und 12-fach kompatibel. Wie gut die die Kette halten ist noch einmal eine anderen Frage. SRAM X-Sync 2 mit den gebogenen Zähnen ist schon ziemlich gut, genau so die langen Zähne von Garbaruk. Die hier haben eher kurze Zähne. Das sind aber nur Mutmaßungen, habe die Wave noch nicht selber gefahren.
Garbaruk habe ich nur mit 12-fach getestet. Die Kombination von Kette und KB fand ich problemlos. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Variable Chainline eher kontraproduktiv ist. Dadurch ist die Kettenline etwas weiter innen und die Schaltung hat nicht ganz so sauber gearbeitet wie mit einem SRAM KB.