Preis für Xizang Rahmen

Ich möchte eventuell einen gut erhaltenen 95er Xizang-Frame kaufen. Weiss jemand, wieviel das Teil seinerzeit gekostet hat? Wär gut zu wissen, sonst bin ich mir nicht sicher, ob ich einen guten Preis aushandle...

greez toby

Preise sind so eine Sache, schau dazu auch mal ins Classic Forum in die FAQ (ganz oben)...

Der Xizang-Rahmen hat 1998 "nackt" 3.635 DM (ergo ca. 1.865,- Euro) gekostet, aber es gibt keinen generellen Marktpreis für sowas. Da entscheidet der individuelle "Must-Have-Faktor" - und nicht zuletzt die finanzielle Potenz.

Hallo allerseits,

wo wir gerade bei Rahmenkauf sind. Ich will meinen Rahmen verkaufen. Ist ein 1996er Zaskar LE-Rahmen in gelb. Ich schreibe das erst einmal hier hinein, damit ich einen Anhaltspunkt habe, was der noch in etwa wert ist. Für eBay ist er mir ausserdem zu schade, wenn ihr wisst, was ich meine. Da behalte ich ihn lieber...
Bilder kommen nächste Woche. Vielleicht schon am kommenden Wochenende.
Nur soviel: Er ist gebraucht und hat ein paar Schrammen. Vor allem am Oberrohr durch häufigen Lenkerkontakt. Die Schweissnähte sind in Ordnung. Keine Dellen oder Risse...

Jetzt hat mir der Verkäufer gerade eben gemailt, sein Xizang-Frame sei 19" und nicht 18" (wie er mir anfänglich verklickerte). Jetzt hab ich n'bisschen Schiss, seh den Rahmen erst nächste Woche und weiss jetzt nicht... in meiner Erinnerung sahen grosse GT-Rahmen auch gross aus (nicht wie zum Beispiel bei KLEIN's) und das finde ich hässlich. Ich fahre einen 16" Zaskar LE Rahmen, den schönsten Rahmen, der mir bis jetzt vor die Augen gekommen ist. Hat eigentlich jemand ein Bild aus einem 95'er Katalog vom Xizang?? Das wär 'ne Freude, wenn das jemand posten tät...

Toby Shrink schrieb:
Hat eigentlich jemand ein Bild aus einem 95'er Katalog vom Xizang?? Das wär 'ne Freude, wenn das jemand posten tät...
Hier gibt's sogar den kompletten 95er Katalog (ca. 1,5 MB). Der dort abgebildete Xizang-Rahmen dürfte meiner Meinung nach 19" haben. Wenn Dir der Rahmen zu groß ist, könnte ich ihn kostengünstig für Dich entsorgen...

Toby Shrink schrieb:
Hat eigentlich jemand ein Bild aus einem 95'er Katalog vom Xizang?? Das wär 'ne Freude, wenn das jemand posten tät...

Du hast ´ne Mail mit vieeelen Xizang-Bildern. Hier das 1995er.
Ride on!

Anhänge

• GT-Xizang-1995-Tech Shop.JPG
    GT-Xizang-1995-Tech Shop.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 68
Toby Shrink schrieb:
einen 16" Zaskar LE Rahmen, den schönsten Rahmen, der mir bis jetzt vor die Augen gekommen ist. Hat eigentlich jemand ein Bild aus einem 95'er Katalog vom Xizang?? Das wär 'ne Freude, wenn das jemand posten tät...

Entschuldige, aber hier komme ich nicht ganz mit - du fährst bisher einen 16" Rahmen und willst jetzt auf 18" oder 19" umsteigen??! Wohl noch im Wachstum... :lol: :bier:

jonas17 schrieb:
Entschuldige, aber hier komme ich nicht ganz mit - du fährst bisher einen 16" Rahmen und willst jetzt auf 18" oder 19" umsteigen??! Wohl noch im Wachstum... :lol: :bier:

nein, ich bin seit einiger zeit 1.75 m und ein 16"-rahmen ist für mich eigentlich zu klein (haben mir damals alle vom kauf abgeraten). ich hab dann aber schnell gemerkt, dass mein bike all die behauptungen von wegen zu klein für mich lügen gestraft hat. er fährt sich einfach super, noch nie 'n agileres bike gefahren, geht ab wie ne rakete. ich glaube aber mit 1.75 könnt ich auch einen 18" (sicher) oder 19"(vielleicht...) fahren. versteht ihr, das xizang würd ich für meine arbeit als kurier einsetzen (natürlich auch mal trail...) also ist's dann auf der strasse zuhaus und muss schnell sein und leicht

Tausendfachen Dank an BonelessChicken und vor allem an Kingmoe fürs Material! Wenn ich ihn nicht kaufe, weis ich den Verkäufer auf dieses Forum hin, damit er es mit dem Verkauf erst hier versucht. Glaube aber, ich schnapp mir das Teil, weil's einfach totaly sexy ist... :love:

Zurück