Preis gerechtfertigt?

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte wieder Anfangen MTB zu fahren. Nun habe ich folgendes Angebot für ein gebrauchtes MTB bekommen. Könnt ihr mir sagen, ob der Preis fair ist?

Fahrrad: Radon Limited Edition Black Rahmen: Superlight Alu 7005 Gr. 18` Gabel: Rock Shox Duke U-Turn 63-108 mm Schaltung: komplet Shimano XT Kurbel: Shimano XT Schebenbremsen: Magura Julie 180/180mm (Bremsbeläge neu, entlüftet) Laufräder: Mavic X223 Disc, Nabe Shimano XT Vorbau, Lenker: Ritchey Parts: Sattelstütze und Sattel Ritchey Pedale: Shimano (SPD + Platform) Extras: 2te Kette, Magura Scheibenbremsen Entlüftungskit, Pumpe, Fahrradtasche, Schutzblech vorn. Das Fahrrad ist ca. 2000 km gefahren (Strasse), und ist in sehr guten Zustand. PREIS: 600 EUR

Dankeschön und liebe Grüße
Miamo

Zuletzt bearbeitet:
Finde 600,- jetzt nicht sooo super... für 800,- gibt es ja bereits ein aktuelles Radon mit gutem Fahrwerk (6.0) - neu.

Eher 400,- für das oben genannte, die Gabel ist mMn eine Fehlkonstruktion (U-Turn ist fehleranfällig, schwer und bei so kurzen Gabeln unnötig).

Die Möhre ist doch ziemlich betagt, die Gabel 10 Jahre alt :rolleyes:
Den Weg nach Kornwestheim würde ich mir sparen...

Versuch noch etwas zu handeln. 600,- € ist selbst mit den Zugaben etwas zu teuer. 450,- € ist auch meine Meinung. Scheint schon ein etwas älteres Modell zu sein. Allerdings sind die meisten Parts auch nicht so schlecht, Die Duke ist eigentlich keine schlechte Gabel, wenn auch für heutige Verhältnisse etwas wenig Federweg. Aber für gemäßigte Touren sollte die reichen.

Was ist denn an 108 mm wenig Federweg (für CC oder Touren)?
Wegen des Alters finde ich die 600€ auch definitiv zu viel. Da müsste ja dann noch die 750er oder mit Glück die 760er XT dran sein.

... vor allem in einem Hardtail.

600 wäre mir aber trotzdem auch etwas zu hoch. Ob er's für 450 hergibt? Bis 500 wäre wohl noch okay, aber mehr würde ich nicht ausgeben.

Mehr als 400€ würde ich nicht ausgeben. Meine Vorredner haben es bereits gut geschildert, besonders die Gabel hat Ihre besten Zeiten hinter sich.

Zurück