Preis Scott genius LT 10 (2011)

Bastoo

wastl46
Hallo,

Also ich spiele mit dem Gedanken ein scitt genius lt 10 bj. 2011 zu kaufen.
Was sagt ihr? Pro/contra?
Schwächen, Erfahrungen, PREIS?

Hoff ihr habt tipps

gebraucht oder neu?
stärken: ausstattung, berg-auf-fähigkeit, fahrwerksverstellung
schwächen: dämpfer häufig defekt und nicht gegen einen anderen tauschbar, falls eine lyrik 2-step verbaut ist, hat auch diese gerne ihre macken

Oh ok :/
Ja es get um ein gebrauchtes.
Habe derzeit ein Scott genius 40 (2009)

Das LT würde mir deswegen gut gefallen weil es mehr fürs das Downhill ausgelegt is als das normale genius.

Welcher defekt tritt da häufig auf, wie macht er sich bemerkbar und was kostet das reparieren?

Wie ist das mit dem Rahmen? Scott gibt ja sehr lange Garantie auf den ? Ist der leicht Anfällig? Oder ist Scott was Carbonrahmen angeht top?

Laut Angaben:
Gabel : Rock Shox Lyrik RLR

Zuletzt bearbeitet:
hier findust du ne menge infos:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501978&highlight=genius+lt

der dämpfer arbeitet mit enormen drücken und wird oft innen undicht, wodurch das öl nicht da bleibt, wo es hin gehört...es kommt in die luftkammer...aüßern tut sich das dadurch, dass die kolbenstange raus kommt und da bleibt. der hinterbau ist also immer etwas eingefedert, dadurch ändern sich sag und lenk-/sitzwinkel. was die reperatur kostet weiß ich nicht...dt swiss ist aber anscheinend sehr kullant, da es sich um ein dauerproplem handelt.
ähnlich ist es bei rs und der lyrik, die wird kostenlos von 2-step auf dual position umgebaut.

bei nem gebrauchten ist es wichtig darauf zu achten, dass die kolbenstange im unbelasteten zustand nicht sichtbar und die rechnung vorhanden ist!

zu den carbonrahmen kann ich nichts sagen....

Ok super Danke erstmal :)

Was ist genau der Unterschied zwischen der Lyrik: 2-step und dual position ?
Hat die die gleiche Funktion?

Die DT-swiss Dämpfer sind allgemein anfällig denk ich mir.. Hate bei meinem Genius 40 (2009) auch schnell mal ein Service von 200€ zu zahlen
:(

diese pull-shocks von scott/dt waren noch nie der weißheit letzter schluss ;-) aber der 3stufige federweg is halt die andere seite...hat schon was...im 2013er genius arbeitet ja wieder ein 'normaler' dämpfer.

muß man halt einplanen, dass da mal was kommen könnte.
die lyriks sind beide mit luft und absenkung, also sehr ähnlich...gibt auch 2-steps die funktionieren, aber viele hatten probleme damit. seit modelljahr 2012 gibts die glaub ich gar nicht mehr.

Wie ist das mit dem Rahmen? Scott gibt ja sehr lange Garantie auf den ? Ist der leicht Anfällig? Oder ist Scott was Carbonrahmen angeht top?

Die lange Garantie gilt m.E. nur für den Erstkäufer und nur, wenn du den jährlichen Service bei einem Scott-Händler machen lässt. Sonst hast nur die normale 2-jährige Garantie bzw. Gewährleistung. Bei einem 2011er hättest du u.U. nicht mehr viel Garantie.

Nach dem was ich gehört habe, sind die Carbon Rahmen von Scott i.A. qualitativ sehr gut. In diesem und auch in anderen Foren gibt es kaum Beschwerden über den Carbon-Rahmen.

Hi Bastoo,

bist du schon fündig geworden bzgl. dem LT10?

Falls nicht dann meld dich mal bei mir [[email protected]] - verkauf nämlich meines - 1Jahr alt, sehr gepflegter Zustand, Dämpfer und Gabel wurden gerade serviciert.

Beste Grüße
Manuel

Hallo,

Also ich spiele mit dem Gedanken ein scitt genius lt 10 bj. 2011 zu kaufen.
Was sagt ihr? Pro/contra?
Schwächen, Erfahrungen, PREIS?

Hoff ihr habt tipps

Zurück