Preise 2011

Innsbruuucker

riding bikes
Servus

ich bilde mir ein, dass ich die preise der 2011er bikes schon gesehen habe.
Waren die nicht bei der pdf datei von der hp dabei?

Wenn nicht, weiß jemand die preise der frx serie?

Danke

Nö, bei der pdf zur eurobike waren keine Preise dabei.
Als ich bei der Euro war, hab ich einen Mitarbeiter am Canyonstand gefragt, ob er uns schon genaue Preise oder Gewichte sagen könnte. Er konnte/wollte nicht weil sie angeblich die Ausstattungen der Bikes noch ändern können und noch keine Preise feststehen. Die Website wird so im Oktober/November für die 11er Kollektion aktualisiert. So lange müssen wir uns wohl gedulden :(.

PS: das Strive schaut in natura richtig geil aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Herbst noch fahren willst, dann kaufe jetzt, wenn 2011 reicht dann warte.
Billig wird das Strive garantiert nicht :)

Hi,

hab auf der Eurobike auch nach den Preisen gefragt. Das Strive 7.0 soll bei 2000€ als anfangen.
Dann aber mit RockShox Gabel und Dämpfer. Das 8.0 mit Fox Gabel und Dämpfer so um die 2500€.
Die restlichen waren für mich uninteressant weil eh zu teuer.:(

Aber wie schon vorher gesagt kann sich an Preis und Ausstattung noch was ändern. Das heisst warten
bis Oktober.

Cu

Ich hab mir das Bike auf der Messe ebenfalls genauer angesehen und bin total begeistert. Auf meinem Wuschzettel steht hier die Hammerschnmidt-Variante ganz vorne. Soll lt. Canyon-Mitarbeiter jedoch ca. 3600 Euro kosten und Bestellungen sind leider erst im November möglich :heul: !

Grüße Stephan

es 9.0 für Eur 2.999 mit HS und Easton Haven (zumindest laut Canyons Eurobike Katalog) wären ja schon eine Ansage.

Da ich aber eher zweifach Kurbel und Felgen mit Nehmerqualitäten ansteuer, währe das 8.0 ja eher meine Kragenweite :cool:

Gewicht dürfte dann aber eher über 13.5kg liegen, wenn das 9.0SL tatsächlich 12.8kg wiegen wird (siehe Eurobike 2010 - Canyon Strive und neue Dreigangnabe Beitrag) -> DT E2000 wiegen etwa 350g mehr als die Haven, dann keine Carbonsitzstreben und ein paar andere schwerere/günstigere Komponenten sind ja auch noch dran).

:confused: Bleibt nur noch die Frage, wie es sich fährt :confused:

Aber schau'mer mal, dann seh'mer scho. ;)

...allerdings will mir die weiße Gabel am schwarzen Modell überhaupt nicht gefallen:o

mir gefällt der trail/AM easton haven lrs am es9.0 nicht wirklich... warum auf der hammerschmidt variante nicht einen leichten enduro lrs wie die dt1750 od. mavic crossmax sx? eine 2,35 od. 2,5er muddy mary würde auf jeden fall vorne draufkommen.. jedoch bei geringem druck auf der schmäleren AM-felge von easton :confused:. da hätte ich lieber die dt swiss od. flow auf king kong :D

naja.. man kann halt nicht alles haben :(

Es heißt ja überall die MTB Preise gingen dises jahr deutlich hoch. bin mal gespannt ob canyon da mitzieht oder ob sie bei den nicht so prominenten Parts wie Kassetten Sattelstützen etc. sparen.
Das 9.0 Strive für unter 3000 wäre schon eine Ansage!

Zurück