Preisentwicklung Fahrräder (nach Corona)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted 597829

Guest
Hallo,

sicherlich ein wenig Glaskugel, aber was meint ihr, wenn denn Corona mal durch sein sollte sozusagen, und alles wieder so ist, wie vor Corona, und die Preise dann ja eigentlich wieder sinken müssten, wird das dann auch so sein? Werden Hersteller die Bikes wieder günstiger machen?

Danke.

Gruß

Bud
 
Dank Bike Leasing gehen die Preise doch eh durch die Decke, Corona hat damit wenig zu tun. Ob die Bikes dann viel teurer sind, macht monatlich wenig aus....
 
Werden Hersteller die Bikes wieder günstiger machen?
Nein. Die Preise werden so lange steigen, bis sich Angebot und Nachfrage wieder im Gleichgewicht befinden. Nur ein Überangebot könnte zu niedrigeren Preisen führen. Dazu wird es aber in absehbarer Zeit nicht kommen.
Abgesehen davon, sind die Hersteller sicher gerade selber überrascht, welche Preise der Endkunde zu zahlen bereit ist.
Also 2xNein.
 
@BudHill stell dir vor du würdest Bikes verkaufen, die Leute rennen dir die Bude/Webseite ein ,kaufen alles zu fast jeden Preis....auch unabhängig von Corona, warum solltest du die Preise senken.....
Du mietest dank deines Gewinns noch Räumlichkeiten hinzu und es rollt und rollt und..... :daumen:
 
Ich habe nur die Hoffnung, dass die ganzen "ich kauf mir eins der hippen Montänbaiks"-Typen in drei Jahren das kaum genutzte Bike wieder auf den Markt schmeißen und es zumindest auf dem Gebrauchtmark wieder etwas mehr Bewegung gibt.
 
Möglich, zumal wenn dann zeitnah viele auf die gleiche Idee kommen und die Schere nach Angebot und Nachfrage sich umkehrt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten