preissturz bei shimano???

Wie sieht es eigentlich mit den preisen für die 2003er teile aus, wenn ende diesen jahres die neuen teile erscheinen. lohnt sich das bis dahin zu warten und dann zuzuschlagen?? und in was für einer größenordnung bewegt sich der preisvorteil sofern vorhanden??

Tusor

Interessante Frage.
Meiner Erfahrung nach differieren die Preise für Shimanokomponenenten von Händler zu Händler schon gewaltig
und liegen das ganze Jahr unter den UVP´s des Herstellers, falls
es die bei Shimano überhaupt gibt. Die Erfahrung der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass die Preise für Vorjahreskomponenten relativ stabil bleiben, entweder stabil günstig oder stabil teuer, je nach Händler. Warten lohnt da
kaum, zumal die Vorjahresteile nach dem Jahreswechsel relativ
schnell aus den Sortimenten der Händler verschwinden. Anders bei Kompletträdern. Hier lohnt das warten. Oft ist mir aufgefallen,
dass gerade Verschleißteile wie Kettenblätter, Ritzel, Ketten usw.
für ältere Modellgruppen oft teurer sind als für aktuelle.
Allgemein gilt, Preisevergleichen, oder immer beim selben günstigen Händler kaufen.

the same procedure as every year
Das Problem is, dass mich die Preise bis jetzt nich sehr interessiert haben, weil ich nix kaufen musste. Demzufolge weiß ich nich, wie die Prozedur in den vergangenen Jahren war.

die preise für die vorjahresteile bleiben relativ konstant, zumindest bei den online-händlern. die sind preislich oft so am limit (nubuk) daß sie nicht noch weiter runter können. minimale nachlässe sind ab und zu noch drin aber wer ne XT kurbelgarnitur für 95€ raushaut kann schlecht nochmal rabatte geben weil er dann das zeug zum EK raushaut und die handlingskosten nicht gedeckt hätte

Zurück