Preiswert und gut soll es sein

Typischer Blender .. von wegen 300 Euro reduziert, ich finde das ist kaum die 700 Wert .. Gehen auch Versender? Da gibt es mehr für dein Geld

Hallo
Danke für das schnelle Feedback.
Was heisst hier Blender? Die Komponenten für den Preis sind doch ok, oder?
Versenderbikes gehen natürlich auch.
bis denne
bikman

Ansonsten ist das Univega gar nicht so schlecht und unter 700€ wird kaum etwas zu finden sein das von der P/L besser ist . Die Recon Gold Gabel ist auch in Ordnung ,

Mfg 35

Stehe vor der selben Entscheidung.
Bei mir steht noch in der engen Auswahl das Cyclewolf Loup.
http://www.jehlebikes.de/cyclewolf-loup-2012.html
oder halt das Radon ZR Team 6.0.

Hallo
ich habe mich jetzt für das Univega entschieden:).
Ich habe es über Lucky Bike gekauft, hier bekommst du sogar noch 3% Skonto, wenn du per Vorauskasse bezahlst. Du sparst dir sozusagen die Versandkosten.
Das ZR Team 6.0 war auch in meiner Überlegung, aber liegt über meinem Maximum von 700€
Das Cyclewolf ist auch nicht schlecht, hat aber gegenüber dem Univega nur ein Mix aus XT und SLX Komponenten wie ich sehe. Auch ist die Gabel eine Recon Silver gegenüber der Recon Gold des Univegas. Mit Sicherheit keine riesen Unterschiede, aber sie sind da.
Was für eine Größe von MTB brauchst du? Mir reicht ein 44°, da ich nur eine schlanke Größe von 170 habe.
Weiterhin viel Spaß mit deiner Entscheidung.:)
Gruß
bikman

Die Bikes haben alle irgendwo ihre Vorteile. Das Univega hat "nur" Avid Elixir 1 Bremsen, dass Loup hat Avid Elixir 3, wobei ich die Shimano 505 beim Radon am Besten finde. Früh oder spät werden die sowieso ausgetauscht. Die beste Gabel hat das Radon, dann das Univega. Leider finde ich das Radon 6.0 etwas langweilig, außerdem fährt jeder 4te bereits ein Radon. Das Radon 6.0 ist öfters im Tagesangebot für 699,- + Versand = ~718€. (Auch in schwarz).
Brauche die Größen 48-52", wobei ich eher zu 52" neige. Ich warte noch bis mitte Oktober, mal gucken, was die lokalen Händler am Preis machen können :)

Viel Spaß mit deinem Univega :)

Hallo
leider muss ich mich zu meinem Thema nochmals melden. Das MTB wollte ich ja eigentlich bei Lucky Bike kaufen, aber diese Irren(sorry für die Wortwahl), haben meine Rahmengrösse trotz Absprache restlos ausverkauft. Somit stehe ich wieder ohne MTB da.
Nun habe ich das gefunden:
http://www.jehlebikes.de/cyclewolf-loup-2012.html
Was meint ihr dazu? Kann man bei jehlebikes bedenkenlos einkaufen?
Welche Alternativen gibt es noch bis max. 700€?
Danke für die Tipps.
bis denne
bikman

ich würde auch zum radon tendieren. die reba ist einfach das mass aller dinge und der anbauteile-mix aus deore/slx und xt geht auch i.O.

Hallo
Danke für eure Vorschläge.
Das Radon an sich würde mir ja auch gefallen, aber die Größe passt gar nicht. @mikefize wo hast du die Information mit den 20" her? Ich bin 1,73, Schrittlänge 75cm, somit sind die 20" etwas groß für mich, oder?:D
Sonst noch Ideen?
Danke
bikman

Also das Fuji ist ja sowas von hässlich...oder? Ansonsten technisch ok obwohl sackschwer.
Das ZEG ist nicht hässlich aber hat ne vergleichsweise schlechte Gabel und Ausstattung...falls bikman überhaupt noch mitliest...ich würd zum Univega tendieren.

Also das Fuji ist ja sowas von hässlich...oder? Ansonsten technisch ok obwohl sackschwer.
Das ZEG ist nicht hässlich aber hat ne vergleichsweise schlechte Gabel und Ausstattung...falls bikman überhaupt noch mitliest...ich würd zum Univega tendieren.

Wieso sollte er nicht mitlesen, er hat doch am 08.11 noch gepostet, das er immer noch sucht.

Irgendeinen Tod wirst du in der Preisklasse bis 700€ immer sterben müssen...
Ansonsten einfach mal warten was dieses (2013) Modelljahr so rauskommt...man ließt bisher immer nur schlechtere Ausstattung zu teilw. teureren Preisen...Der einzige der da so recht nicht mitzumachen scheint ist Bulls

falls bikman überhaupt noch mitliest...ich würd zum Univega tendieren.

Hallo
ich lebe noch, und lese auch mit.:p
Ich habe immer noch keine endgültige Entscheidung getroffen.:confused:
Danke für die weiteren Vorschläge, aber das Fuji sagt mir opt. auch nicht so zu, und das Bulls gefällt mir von der Ausstattung(Gabel, Komponenten) auch nicht so. Das Univega würde ich ja nehmen, aber die Irren von Lucky Bike haben doch meine Größe(44") trotz Bitte der Reservierung ausverkauft. Der Preis war ja ok. Jetzt haben sie nur noch 48", oder größer. Meine Maße habe ich ja oben schon erwähnt. Ich meine 16" wäre das Maximum für mich.
Was meint ihr denn zu meinem geposteten Cyclewolf Loup?
bis denne
bikman

Zuletzt bearbeitet:
Mhm mal eben durchgelesen....so schlecht für den Preis ist das nicht, auch wenn das vorher niemals über 1200€ gekostet haben kann...

Ich würde es nehmen.

=bikman;10049193...
Was meint ihr denn zu meinem geposteten Cyclewolf Loup?
bis denne
bikman

Hallo bikman, sorry, ich dachte Du bist hier raus und hast Dich bereits entschieden....

zu dem Cyclewolf Loup: kannst Du auch anstandslos nehmen. Der Rahmen ist Standard aber taugt, die Avid Elixir 3 bremst gut dosierbar, gute Leistung,...fahre die 5 und die ist nicht besser bis auf den drehbaren Leitungsabgang, die Recon ist wirklich top..eigentlich wie eine Reba nur etwas schwerer. Die Felgen sind 1a. Die Naben auf Deore-Niveau..unauffällig. Ich hatte die an meinem ersten richtigen MTB mit Federgabel und der LRS lebt heute noch, Die Taurus-Felgen haben den Vorteil, dass sie sehr robust sind und auch gut tubeless fahren lassen.
Das restliche Gedöns aus XT und SLX ist auch prima!

Aber auf jeden Fall S nehmen!

Gruß

Zurück