[Pressemitteilung] SixSixOne stellt neue Softshell Protektoren vor

[Pressemitteilung] SixSixOne stellt neue Softshell Protektoren vor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy82NjFfUmh5dGhtX0VsYm93LmpwZw.jpg
Von Cosmic Sports hat uns heute eine Pressemitteilung zur neuen Softshell-Protektoren-Linie von SixSixOne (661) erreicht. Demnach spezialisiert man sich bei SixSixOne für die 2012er Mountainbike Saison of Softshell-Protektoren, die also ohne harte äußere Schale konstruiert werden und dadurch sowohl atmungsaktiver, als auch pedalierfreundlicher sein sollen. Mit einem neuen Programm soll außerdem der Markt der Touren- und Trailfahrer abgedeckt werden, die bislang möglicher Weise aus oben genannten Gründen eher ohne Protektoren gefahren sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Pressemitteilung] SixSixOne stellt neue Softshell Protektoren vor
 
na ja, von dieser eva polsterung halte ich mal nicht soviel
und statt der rhythm teile tuts dann glaube ich auch ein dicker pulli...
 
Rhythm braucht zusammengerollt wenig Platz? Ist ja super, aber wenn man Hand- und Radschuhe zum wechseln ausziehen muss nehm ich lieber besseren Schutz mit. Die 200g mehr kann ich verkraften.

Verutschsichere Protektoren die man schnell anlegen kann, z.B. mit einem Reißverschluss, fänd ich klasse. Denn bei längeren uphills nerven Protektoren, egal wie gut sie belüftet sind.
 
bin den rage Knieschoner 2 mal im Bikepark gefahren fühlt sich echt gut an und verrutscht vorallem nicht hatte zuvor die 661 evo, die sind nicht gut verrutschten immer
 
Die Knieprotektoren hier kann man jetzt aber auch ned hinten auf machen, oder?

Das kann glaub ich nur der relativ neue Race Face Ambush.
Hat den schon jemand getestet? Sitzt der schlechter als ein hinten nicht öffnebarer?
Wie is der im Vergleich zum guten alten 661 Kyle Strait?
(hält bei mir jetzt scho ewig - also von der Quali her gefallen mir die 661 - jetzt müssten sie halt nur hinten auf gehen)
 
@Lorenz-gr88

Die Ambush von Race Face lassen sich hinten öffnen, wobei ich dieses Feature kaum nutze. Bis du die Teile wieder zu gemacht hast, damit sie sitzen wie vorher, da hab ich auch schnell die Schuhe aus- und wieder angezogen. Dennoch sind die Ambush super, sitzen total angenehm und selbst nach 2 Stunden noch am selben Fleck. Da verrutscht gar nix! Ausserdem riechen die Teile selbst nach Stunden noch nicht miefig!

Zu den Rage denke ich, dass sie mit Sicherheit nicht viel schlechter sind, kenne nur die EVO und die waren auch sehr gut. Die restlichen neuen Schoner sehen mir persönlich viel zu sehr nach Arm-/ Beinlingen aus. Also optisch dann doch nicht der Knaller, zumindest sobald man sie trägt.

Und was soll ein Shinguard, bei dem mein heiliges Knie oben ungeschützt rausschaut? Lieber ein paar Kratzer am Schienbein, als ein zerstörtes Gelenk...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valerian: die 661 Schienbeinschoner liessen sich schon immer mit einem Klettband mit den Knieschützern zu einer Einheit verbinden! ;)
Danke für die Info über den RF Ambush! Das bringt mich schon mal weiter.
 
Meine dicken Protektoren sind mir auf Touren immer zu warm -> Und Handschuh und Schuhe ausziehen vorm Gebrauch auch doof (nestelnestelnestel) :rolleyes: Aber für Touren bisschen mehr auf der Haut als Armlinge/Beinlinge da wär der Rhythm doch was ... mhmmm. ... aber dies blauweiss ist in Dortmund auch nicht soooo gern gesehen. :p
 
Schade, daß die Rhythm so lang sind. Als "Knieling" wären sie eine gute Ergänzung zu meinen fetteren. So eher uninteressant :(
 
also mit den riot knieprotektoren bin ich ziemlich zufrieden :) rutschen nicht, belüftung ist akzeptabel.
 
Moin,

hat jemand eine Idee wie die 661 Rythm ausfallen? Ich würde die gerne bestellen aber tue mich bei der Größe schwer. Da es die wohl in D nicht mehr gibt, würde ich die bei Amazon.com bestellen, hier ist aber eine Rücksendung nur schwer möglich.
 
Zurück
Oben Unten