Pressfit / Ninja Token

Hallo,
Ich habe einen China Carbon Rahmen / gebraucht gekauft / keine Rechnung oder Typenbezeichnung.
Das Pressfit Lager bewegt sich während der Fahrt, *eiert" und macht natürlich Geräusche.
Ich habe eine SRAM X0 Kurbel (11fach).
Auf dem jetzigen Lager steht 680SRS und das Kurbelgehaeuse hat ca. 70mm Breite.
Ich möchte es mit einem Token Ninja Tretlager probieren.
Auf der Token Page gibt es viele verschiedene Varianten. https://www.tokenproducts.com/bottom-brackets/ninja
Welche ist wohl die richtige ?
Vielleicht hat auch jemand eine andere/bessere Idee, wie der Rahmen zu retten ist ?
Freundliche Grüße ...

Verwegener Gedanke, den inneren Durchmesser des Tretlagergehäuses messen und damit das passende Lager für die Kurbel suchen.

Die Kurbel gibt es in GXP oder BB30. Bei BB30 könntest du Pech haben und die Welle ist zu kurz.

Auf dem jetzigen Lager steht 680SRS
Das heißt wahrscheindlich 680-2rs und ist eigentlich unmöglich als Trettlager eingebaut da ein Lager mit dieser Bezeichnung innen 15mm und außen 24mm Durchmesser hat .
6805-2rs währe möglich 24 / 37 / 7 Aber dann wackelt eine Sram GXP Kurbel weil die auf einer Seite ein anderes Lager benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal.
Ich messe den Innendurchmesser des Tretlagergehaeuses,
mache ein Foto des Schriftzugs auf dem Lager (leider sehr klein) und
ein Foto der Kurbel (Ich weiss leider nicht wie man BB30 von GXP unterscheidet :-( ).

Die Fachwerkstatt hat mich weg geschickt, Mit Carbonrahmen und Pressfit wollten sie nichts zu tun haben.
Anbei das Foto vom Lager und der Kurbel.
Der Innendurchmesser des Tretlagergehaeuses ist ca. 47mm. Sorry, meine Schieblehre habe ich auch nicht mehr gefunden. Das genaue Mass und den Durchmesser schicke ich heute Abend.

Anhänge

• IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 113
Vielen Dank fuer die Unterstützung.
Ich habe mit einer (sehr wackeligen) Schieblehre nachgemessen und komme auf 46mm Durchmesser und 72,1mm Breite.
Ich bestelle jetzt mal das hier: https://www.bike24.de/p1386729.html
Das scheint von Eckdaten zu passen.

Produktname:Token Ninja Innenlager Thread Fit - PF30 - PF46-68/73-DUB
Hersteller:TOKEN
Artikelnummer:TOK485686
Aktivität:Fahrrad
Einsatzbereich:Rennrad, MTB
Innenlager Typ:Pressfit, Thread Fit
Innenlager Achsprofil:SRAM DUB
Innenlager Gehäusebreite:68mm, 73mm
Innenlager Bauart:Lagerschalen
Gehäusedurchmesser:46mm

.... und suche mir eine Werkstatt, die beim Einbau hilft.

Zurück