Prime Thunderflash

Geht doch, aber langsam.
Nach zwei Wochen habe ich jetzt die Zeichnung mit den Anzugsmomenten per Mail bekommen.
Mir scheint es, dass die gerade sehr viel zu tun haben. Vielleicht eine Folge der vielen guten Testberichte. Eine Supportseite mit einem PDF-Dokument zu verlinken ist dennoch kein Hexenwerk.
 
Was das Thema support angeht kann ich euch nur anrufen ans Herz legen. Auf E-Mails wurde mir nur teilweise geantwortet, aber am Telefon immer direkt geholfen.

Außerdem muss ich noch erwähnen, dass man Zeit mitbringen sollte. Um es kurz zu machen: ich hab am 24.10 den Rahmen bestellt und 30 Tage "until estimated shipping" war angegeben, am 21.12 ist er dann angekommen, ohne dass ich über Verzögerungen informiert wurde.

Die Rechnung und Explosionszeichnung sind dann am 19 Januar eingegangen. Das ist aber denke ich auch den Feiertagen zu schulden, die Jungs hatten sich etwas länger frei genommen, hab ich dann am Telefon erfahren.


Die Nachricht soll aber bitte nicht nur negativ rüberkommen.

Ich würde das Rad ohne bedenken jederzeit wieder kaufen.
Fährt sich super stabil und Schluck alle harten Schläge, aber in kurven wird es auf einmal wieder wendig und spendet Energie. Aussehen ist natürlich auch ein Punkt, aber welche Mutter liebt nicht ihr eigenes Kind?

IMG20221224162406.jpg

Ein letzter positiver Punkt, der rein gar nichts mit den Fahreigenschaften zu tun hat, ist die Freude, die man anderen Fahrern macht. Viele Leute sind an dem Rahmen interessiert, aber haben ihn sich nicht kaufen trauen, weil sie keinen in echt gesehen haben. Andere wieder haben noch nie von der Marke gehört und sind so von dem Design fasziniert, dass sie sich am liebsten gleich einkaufen gehen. Auf alle Fälle kommt es immer zu einem netten Gespräch und sichtlicher Begeisterung.
 
Was das Thema support angeht kann ich euch nur anrufen ans Herz legen. Auf E-Mails wurde mir nur teilweise geantwortet, aber am Telefon immer direkt geholfen.
Telefonisch komme ich derzeit auch nicht durch... Hattet ihr in letzter Zeit mal Kontakt?
EDIT: Peter hat eben zurückgerufen. :daumen:

Ein letzter positiver Punkt, der rein gar nichts mit den Fahreigenschaften zu tun hat, ist die Freude, die man anderen Fahrern macht. Viele Leute sind an dem Rahmen interessiert, aber haben ihn sich nicht kaufen trauen, weil sie keinen in echt gesehen haben. Andere wieder haben noch nie von der Marke gehört und sind so von dem Design fasziniert, dass sie sich am liebsten gleich einkaufen gehen. Auf alle Fälle kommt es immer zu einem netten Gespräch und sichtlicher Begeisterung.
Dem kann ich absolut zustimmen. Bin noch nie so oft auf ein Bike angesprochen worden wie beim Prime. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin interessiert am Thunderflash. Weiß denn jemand was der Rahmen in L auf die Waage bringt? Und hat wer Erfahrung zum Vergleich mit anderen Bikes wie zb. Nicolai G1, evtl das neue Strive Cfr, YT Capra, etc? Gefallen tut mir das Prime ja extrem. Würde mir hier aber gerne selbst was zusammenbasteln...jemand Erfahrungen mit anderen Fahrwerken? Jemand sein Prime schon gepumpt und wo sind die Schwachstellen?
 
Gefallen tut mir das Prime ja extrem. Würde mir hier aber gerne selbst was zusammenbasteln...jemand Erfahrungen mit anderen Fahrwerken? Jemand sein Prime schon gepumpt und wo sind die Schwachstellen?
EXT Storia V3 läuft super im Thunderflash. Würde ich jederzeit wieder verbauen.
Schwachstelle ist meiner Ansicht nach die Kabelführung rund um den Lower Link. Da macht AXS fast schon Sinn.
Der Kundenservice ist leider zurzeit auch nicht wirklich optimal.
 
Hi, ich bin interessiert am Thunderflash. Weiß denn jemand was der Rahmen in L auf die Waage bringt? Und hat wer Erfahrung zum Vergleich mit anderen Bikes wie zb. Nicolai G1, evtl das neue Strive Cfr, YT Capra, etc? Gefallen tut mir das Prime ja extrem. Würde mir hier aber gerne selbst was zusammenbasteln...jemand Erfahrungen mit anderen Fahrwerken? Jemand sein Prime schon gepumpt und wo sind die Schwachstellen?
Hi, ich bin vorher ein Capra gefahrn. Es fährt sich echt mega gut! egal ob Park oder Hometrails. Es geht einfach alles. Gewicht weiß ich nicht. sollte aber bei so nem Enduro nicht allzu wichtig sein. es ist auf jeden fall nicht sehr schwer.
Schwachstellen hab ich noch keine gefunden 😅 Egal ob Lager oder Rahmen allgemein... alles super verbaut.
Unterm Dämpfer kann sich aber ab und zu mal ein Stein verirren der dann in der umlenkung zerdrückt werden kann. Motofoam bzw Aquariumfilter helfen hier für 2-3€ und alles ist Perfekt. Bin rundum zufrieden
 
Hi, ich bin vorher ein Capra gefahrn. Es fährt sich echt mega gut! egal ob Park oder Hometrails. Es geht einfach alles. Gewicht weiß ich nicht. sollte aber bei so nem Enduro nicht allzu wichtig sein. es ist auf jeden fall nicht sehr schwer.
Schwachstellen hab ich noch keine gefunden 😅 Egal ob Lager oder Rahmen allgemein... alles super verbaut.
Unterm Dämpfer kann sich aber ab und zu mal ein Stein verirren der dann in der umlenkung zerdrückt werden kann. Motofoam bzw Aquariumfilter helfen hier für 2-3€ und alles ist Perfekt. Bin rundum zufrieden
Und wie fährt es sich im Gegenzug zum Capra? Ich meine preislich sind da ja schon Welten dazwischen und mich interessiert ob es den Mehrpreis wert ist. Nicht nur zum Capra sondern auch bei anderen Bikes. Oder gibt es verarbeitungstechnisch woanders mehr für's Geld?
 
Und wie fährt es sich im Gegenzug zum Capra? Ich meine preislich sind da ja schon Welten dazwischen und mich interessiert ob es den Mehrpreis wert ist. Nicht nur zum Capra sondern auch bei anderen Bikes. Oder gibt es verarbeitungstechnisch woanders mehr für's Geld?
Ich glaube von meinem Capra (2018 27.5) zum Prime ist im allgemeinen zu viel unterschied. Man merkt ab und an am Heck die 15mm weniger Federweg zum Capra.
Ich hätte gerade nen direkten vergleich zu nem Mondraker Summum 😁 ist zwar enduro gegen Dh aber unterm strich kann man trotz relativ ähnlicher geo sagen dass das Prime spritziger ist. Habe aber hier auch einen Luft dämpfer verbaut der für mich um welten besser funktioniert als der coil.
Wenn man bei YT die version mit Rockshox Ultimate componenten nimmt kann man natürlich viel geld sparen und hat mit 100%iger sicherheit nicht weniger Bike. In dem punkt würde ich im moment wohl auch zum YT tendieren. Einfach weil die ausstattung fürs geld unschlagbar ist.
Die beiden Bikes sind von der Kinematik auf dem Papier aber recht ähnlich. denke es ist auch eine frage vom Look und geschmack.
Konnte bei beiden Bikes nicht meckern von der Qualität.
Prime fahren halt nicht so viele durch die gegen wie ein Capra. ich denke die beiden sind so ähnlich dass du einfach nach gefühl gehn kannst was dir im endeffekt besser gefällt.
 
Und wie fährt es sich im Gegenzug zum Capra? Ich meine preislich sind da ja schon Welten dazwischen und mich interessiert ob es den Mehrpreis wert ist. Nicht nur zum Capra sondern auch bei anderen Bikes. Oder gibt es verarbeitungstechnisch woanders mehr für's Geld?
zum mehrpreis.... ich glaube da wär ich beim Capra mit Rockshox ultimate wenn ich jetzt für mich sofort entscheiden müsste.
 
Und wie fährt es sich im Gegenzug zum Capra? Ich meine preislich sind da ja schon Welten dazwischen und mich interessiert ob es den Mehrpreis wert ist. Nicht nur zum Capra sondern auch bei anderen Bikes. Oder gibt es verarbeitungstechnisch woanders mehr für's Geld?
Capra Core 3 für momentan 3900 ist meiner meinung nach unschlagbar
 
Ich Reihe ,ich hier mal als Interessent ein.
fahre mit 189 ein Madonna in xl und würde beim Prime auch if ein xl setzen.
Dämpfer und Bauteile vom Madonna passen ebenso.

hat das Prime eigentlich ein UDH?

grüsse
 
Ich Reihe ,ich hier mal als Interessent ein.
fahre mit 189 ein Madonna in xl und würde beim Prime auch if ein xl setzen.
Dämpfer und Bauteile vom Madonna passen ebenso.

hat das Prime eigentlich ein UDH?

grüsse
Jup. Macht Sinn wenn du ein stabiles flinkes Radl willst das gut überall drüber rollt. Ich bin mit 185 auf einem Thunderflash in Größe L unterwegs und finde das absolut gut, für mich sehr passend und handlich. 👍
 
Hallo an alle im Forum,

In diesem Jahr haben wir auf ein speziell für uns entwickeltes System zur Unterstützung des Kundenservice umgestellt. Normalerweise funktioniert es reibungslos, aber gelegentlich tritt das Problem auf, dass Anrufe und E-Mails nicht durchkommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Softwarefehler zu beheben.

Bitte beachtet, dass unsere Hotline von Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr aktiv ist. Wenn uns jemand telefonisch nicht erreicht, rufen wir zurück. E-Mails beantworten wir so schnell wie möglich, abhängig von der Arbeitsbelastung. Wenn ihr innerhalb von drei Werktagen nichts von uns hört, ruft uns gerne an oder schickt die E-Mail noch einmal, am besten von einer anderen Adresse.

Fragen zur Rechnung, dem Versand, der Verfügbarkeit oder ähnlichen Themen bitte an [email protected] senden. Für technische Fragen nach dem Kauf steht euch [email protected] zur Verfügung.

Beste Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle im Forum,

In diesem Jahr haben wir auf ein speziell für uns entwickeltes System zur Unterstützung des Kundenservice umgestellt. Normalerweise funktioniert es reibungslos, aber gelegentlich tritt das Problem auf, dass Anrufe und E-Mails nicht durchkommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Softwarefehler zu beheben.

Bitte beachtet, dass unsere Hotline von Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr aktiv ist. Wenn uns jemand telefonisch nicht erreicht, rufen wir zurück. E-Mails beantworten wir so schnell wie möglich, abhängig von der Arbeitsbelastung. Wenn ihr innerhalb von drei Werktagen nichts von uns hört, ruft uns gerne an oder schickt die E-Mail noch einmal, am besten von einer anderen Adresse.

Fragen zur Rechnung, dem Versand oder ähnlichen Themen bitte an [email protected] senden. Für technische Fragen nach dem Kauf steht euch [email protected] zur Verfügung.

Beste Grüße
 
Hi, ich habe derzeit einen wenig gefahrenen EXT Storia V3 mit passendem Tune für das Thunderflash abzugeben.
Bei Interesse und für weitere Infos gerne PN. :)
 
Zurück
Oben Unten