Princetontec Yukon Extreme

Mahlzeit,
hat irgendjemand schon mal was von dieser Lampe gehört, oder kann etwas zu den technischen Details etwas sagen....
http://www.stahlwaren-schmitz.de/st...cetontec/princetontec_yukon_extreme_bike.html
ich verfolge gelegentlich den Selbstbaulampen-Fred, und hatte schon vor mir selber so ein Ding zu basteln. Muss dazu sagen, das ich ABSOLUT KEINE AHNUNG
von Elektronik ( und den dazugehörenden Begriffen ) habe...
ALso,
bitte, bitte, mit ganz viel Zucker obendrauf....wo ist der Haken???

Ride on,

Chris

Was ist denn das? :confused: :
Die Yukon EXTREME™ kombiniert eine einzigartige 2-Faden-Xenonbirne mit drei 3 Hochleistungs- LEDs mit je 5 mm Durchmesser.
Eine Birne mit zwei Glühfäden? Haben die eine Zweifadenlampe aus dem Auto umkonstruiert? :eek:
Da bekommt man ja nirgends Ersatz -ausser beim Leuchtenhersteller. Und die kosten dann aber... :mad:
Wenn Du nicht selber bauen willst kauf Dir lieber noch eine Mirage um das Geld.

Gruß Armin

moin,
danke für die Antworten...hab mich vielleicht etwas vom "Xenon" verwirren lassen...wie gesagt, hab keinen Plan von Elektronik. Bin aber geil auf einen Nightride mit vernünftiger Lampe. Im Moment fahr ich mit meiner normalen Sigma-Stecklampe...mehr schlecht als recht, mehr Radwege, als Trails. Da komm ich wohl ums basteln nicht herum...

so long,

Chris

Bergnafahre schrieb:
Was ist denn das? :confused: :
Die Yukon EXTREME™ kombiniert eine einzigartige 2-Faden-Xenonbirne mit drei 3 Hochleistungs- LEDs mit je 5 mm Durchmesser.
Eine Birne mit zwei Glühfäden? Haben die eine Zweifadenlampe aus dem Auto umkonstruiert? :eek:
Da bekommt man ja nirgends Ersatz -ausser beim Leuchtenhersteller. Und die kosten dann aber... :mad:
Wenn Du nicht selber bauen willst kauf Dir lieber noch eine Mirage um das Geld.

Gruß Armin

ist nix besonderes - die 6V5W P13,5s Miniwattbirne der Mirage hat auch zwei Fäden auch die 12V5W Birne von FER hat solch eine Konstruktion. - Is langlebiger, erschütterungsfester und speziell für solche Einsatzbereiche konzipiert daher auch nur beim Händler/IE zu erhalten nicht im Conrad/Baumarkt.

Dafi

Zurück