Problem bei einer Rock Shox Sid rtl

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem nach 15 Jahren ein neues Mtb gegönnt, bin leider nun noch Laie, was die "neue" Technik angeht und habe direkt eine Frage.
Ich habe eine Rock Shox Sid rtl und den Händler gebeten Ober-und Unterdruck auf 100 psi einzustellen. Die Gabel war danach leider noch immer recht inaktiv. Daher habe ich mir eine Federgabelpumpe gekauft und den Druck gecheckt. Siehe da, Unterdruck gleich Null. Ich habe den Unterdruck auf genau denselben Wert, wie den Oberdruck gebracht und plötzlich erweckt das Stück zum Leben...
Nun kommt meine Frage. Seitdem die Negativdruckkammer mit Luft gefüllt ist, steht die Gabel im Ruhezustand bei der 10% Marke des Federwegs und geht nicht weiter raus. Gebe ich mehr Unterdruck, sinkt sie weiter ein, bei weniger Druck geht sie raus. Ist das normal? Sprich, gehen mir 10% des Federwegs "verloren", wenn Postivdruck=Negativdruck ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. So etwas sollte auch beim Kauf eines Bikes dabei sein...
Gut, da bin ich beruhigt. Nachdem ich innerhalb einer Woche zweimal in die Werkstatt durfte, brauch ich jetzt nicht auch noch einen Defekt an der Gabel.

Zurück