Problem beim Anbau "Ortlieb Ultimate 3"

Moin,

ich habe mir vorhin für mein Scott Sonoma eine Ulimate 3 - Lenkertasche von Ortlieb gekauft. Nun habe ich wirklich keine 2 linken Hände, doch anscheinend bin ich zu doof, die Anbauanleitung zu verstehen. :rolleyes:

Ich scheitere schon am ersten Schritt, dem Anbau der Grundhalterung am Lenker. Diese geschieht mittels einer Art "Brems-/Schaltzug" der laut Anleitung 4 x um den Lenker zu wickeln ist und dann in die mitgelieferte Halterung einzurasten ist.

Blöd zu beschreiben und zu verstehen, doch die Frage richtet sich ja auch an Ultimate-Besitzer und die werden wissen, was ich meine.

Das Lenkerrohr darf (ebenfalls lt. Anleitung) zwischen 22-26mm Durchmesser haben. Meines hat 23,15mm, liegt also im Rahmen. Trotzdem bekomme ich das Teil nicht vernünftig dran. Bei 4 Wicklungen ist's zu lang bei 5 zu kurz... :confused: :mad:

Kann mich bitte mal jemand auf den rechten Weg führen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Ralf

Ähm,

wickel es mal viermal um lenker. Dann kannst du mit einem Imbus beide "Seile" festziehen, also an dem Teil was da noch dran kommt an die Seile, wo dann später die tasche drauf kommt.

Danke, jetzt hab ich's verstanden. Hat wohl doch seinen Grund, warum ich Schreibtischtäter und nicht Handwerker geworden bin... :D

Die Tasche ist jetzt dran. Obwohl ich nun wirklich nicht 2 linke Hände habe, ist die Montage ziemlich besch... gewesen. Erst diese widerspenstigen Kabel um den Lenker wickeln und dann die Innensechskant-Schrauben (deren Öffnung extrem flach ist, so dass der Schlüssel immer wieder rausfällt...) blind in diese "Kabelhalter" fummeln... :rolleyes: :mad:

Naja, was zählt ist das Ergebnis. Wenn die Ultimate (-Halterung) meine 300D und 2 Objektive aushält, dann hat sich die Bastelei gelohnt. :cool:

Zurück