Problem beim entlüften von Avid Code

Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
24
Ort
Friedrichsdorf (Taunus)
Hallo,

Habe gerade meine Avid Code, Bj. ca 2008 versucht zu entlüften. Bei der vorderen Bremse hat alles wunderbar, nach Anleitung, funktioniert. Als ich das Gleiche bei der hinteren Bremse versucht habe, musste ich leider feststellen, dass ich keine Bremsflüssigkeit von der Spritze vom Bremssattel in die Spritze vom Bremsgriff hin- und herpumpen kann !!

Es fühlt sich an, als wäre der Durchfluss durch etwas blockiert oder verstopft - kann das sein ???

Die Bremse ist wie gesagt schon älter und ich hab das bike erst kürzlich gekauft, weiss also nicht, in welchem Zustand die Bremse ist.


Für jeden Tip oder Hinweis bin ich dir sehr dankbar !!

Grüße, Oliver
 
Einfach die Schraube für die Hebelweite rein drehen, so dass der Hebel weit vom Lenker steht, dann sollte es klappen!
 
...hab die Schraube für die Hebelweite in allen Positionen ausprobiert - kein Unterschied !:heul:

Ich fürchte, ich muss den Hebel doch mal auseinander nehmen ... Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Worauf ist besonders zu achten ? (Anleitung von SRAM/Avid liegt schon bereit )
 
hat die code schon dieses rote rädchen, wenn ja dreh es so dass der druckpunkt ganz weich ist, gleiches gilt für hebelweite. service ist recht einfach. schraub die schrauben auf die den hebel an ort und stelle halten, dann hebel rausziehen, dieser hängt nun noch am geberkolben, dann den hebel vom geberkolben trennen (verbindung müsste ein kugelkopf in einer plastikpfanne sein) danach sprengring im hebel entfernen (geht notfalls auch mit ner nagelschere ist jedoch echt fummelei), danach kannst du die komplette gebereinheit aus dem hebel ziehen. (sollte das rote rädchen vorhanden sein, musst du diese verstellung erst ausbauen bevor die gebereinheit vernünftig entfernt werden kann. wenn du vorhast den sattel gleich mitzuservicen, pump alle kolben sehr weit raus, wenn du das net macht bekommste die nachher net raus. ps. leg dir viel zwea bereit^^
 
Moinsen zusammen,
ich habe mal eine Code R geserviced und hatte das gleiche Problem.
Bei der ersten ging es ohne Probleme, bei der zweiten ging gar nix...
wie ich schließlich nach der Demontage feststellte, war die Feder des Geberkolbens nicht mehr lang genug... warum auch immer.
Jedenfalls konnte sie den Geberkolben nicht weit genug zurück drücken...
Wie rsrevel schon schrieb, den Service durchführen ... die E-Teile sind günstig...

Gruß Goon
 
Bei mir wars ne Elixir und es lag tatsächlich an der Hebelposition. Nachdem ich den rausgedreht hab gings direkt
 
Zurück