Problem beim Lesen der Polar-Trainingsdaten

Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen/Westf.
Ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Herunterladen meiner Trainingseinheiten mit der Polar-Software in folgender Umgebung:

Polar S710 (noch die ohne "i")
Polar USB IrDA-Interface
ProTrainer 5
Windows XP SP2

Zunächst habe ich die Batterien im Polar-Empfänger und -Sender überprüfen und erneuern lassen. Anschließend konnte ich Uhrzeit, personenbezogenen Daten, Radumfang usw. per ProTrainer 5-Software einwandfrei einstellen.

Nach der ersten Ausfahrt wollte ich dann die Trainingsdaten von der Pulsuhr in die Software herunterladen. Es wird auch erkannt, dass Trainingsdateien vorhanden sind, jedoch bricht das Herunterladen der Trainingsdaten immer mit der Fehlermeldung "Keine Antwort vom Armbandempfänger" ab. Löschen kann ich die Trainingsdateien aber von Software aus. Ein Reset des Armbandempfängers brachte nichts.

Also hatte ich zunächst das Polar-IrDA-USB-Interface in Verdacht, das wurde aber von Polar geprüft und für gut befunden. Auch die Installation der alten Polar-Software PPP 3.0 sowie die Installation auf einem Laptop brachte nichts.

Kurioserweise kann ich die Trainingsdaten aber mit der VidaOne-Software auf dem iPAQ-Pocket-PC herunterladen, die Desktop-Variante von VidaOne funktioniert aber ebenfalls nicht.

Da ich also auf die Uhr zugreifen kann, um Uhrzeit usw. einzustellen, denke ich, dass es nicht das viel beschriebene Treiber-Problem ist. Das habe ich übrigens als erstes überprüft und neuinstalliert. Das USB-Interface ist gecheckt worden und demnach i.O. Die Daten lassen sich per Pocket-PC auslesen, demnach müsste die IrDA-Schnittstelle in der Uhr eigentlich auch noch i.O. sein.

Der Polar-Service ist informiert, hier gibt es aber keine eigenen Ideen, was das Problem sein könnte. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee, was ich noch ausprobieren könnte. Besten Dank im Voraus.

Gruß
____
Di|ha
 
Servus DiTha.

Ich hatte solche Probleme mit einem S710i auch schon einmal. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie und warum ich es wieder hinbekommen habe, glaube aber, dass ich damals Windows- und Polar-seitig etwas an der Konfiguration der Schnittstelle eingestellt habe.

Mein erster Tipp:

PPP Software Menü: Optionen / Einstellungen. Dann bei IR Kommunikationsanschluß die Optionen wählen. In den Optionen HF-Monitor in CONNECT Modus während der Verbindung belassen aktivieren.

Zu allererst würde ich mir vielleicht auch noch das letzte Update der jeweiligen Polarsoftware aufspielen - das kann gelegentlich auch schon mal helfen.

Gruß,
der Hund
 
Zurück