Problem beim Schaltungeinstellen

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eben meine schaltung eingestellt. Doch jetzt hab ich ein kleines problem. Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe, auf jeden fall ist mein schalthebel jetzt um ein ritzel verrutscht. Das heist wenn ich in gang neun bin, die kette erst bei acht ist. Und genauso wenn der shifter in gang zwei ist, ist die kette in gang eins.
Weis jemand wie ich das wieder normal bekomme?

Danke im vorraus!

Ja vorher ging es noch. Nur hat es nicht sauber geschaltet deshalb hab ichs einstellen wollen.
Was meinst du mit Gegenhalter?

gegenhalter sind die knubbel am rahmen, die die Aussenhülle "gegenhalten".
Aber wenn du eh dran rumgeschraubt hast, dann einfach nochmal machen, diesesmal aber richtig.
ich denke du hastg den zug in der falschen position des hebels geklemmt

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eben meine schaltung eingestellt. Doch jetzt hab ich ein kleines problem. Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe, auf jeden fall ist mein schalthebel jetzt um ein ritzel verrutscht. Das heist wenn ich in gang neun bin, die kette erst bei acht ist. Und genauso wenn der shifter in gang zwei ist, ist die kette in gang eins.
Weis jemand wie ich das wieder normal bekomme?

Danke im vorraus!

Nehme nochmal eine neue Grundeinstellung der Schaltung vor.
Entweder stehen die Anschlagschrauben für den Schwenkbereich des Schaltwerkes nicht richtig oder die Zugspannung ist zu gering.
Im Schaltungs-Workshop bekommst Du eine Video-Anleitung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach die Einstellschraube am Schaltwerk oder Schalthebel zu weit rausgedreht. Also wieder so weit reindrehen, dass die Ketten um ein Ritzel niedriger zu liegen kommt.

Zurück