Problem beim Zerlegen der Chris King Nabe: Endstücke lassen sich ausschrauben, Justierklemme läßt sich nicht lösen.

Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
80
Ort
Heuweiler
Ich wollte meine Chris King Nabe (QR 135mm) zerlegen, weil der Freilauf schwergängig ist. Leider lassen sich nur die beiden Endstücke mit der InbusAufnahme aus der Achse Schrauben (s.u.). Somit kann ich die JustierKlemme nicht mehr lösen (die kleine FeststellSchraube habe ich bereits gelöst), da ich nur nich von Hand drehen kann. Ist das normal ? Was kann ich machen ? Rechts und links eine Zange ansetzen würde ich nur sehr ungern.
IMG_5065.JPG
 
Vielen Dank :)

Kaum hatte ich meine Frage hier formuliert und nochmal durchgelesen fiel mir auf, wo mein Fehler lag. Ich wollte, wie bei den alten Naben ,das ganze Endstück abschrauben und nicht nur den "kleinen Kragen". Jetzt habe ich die Nabe zerlegt, geputzt, geölt und wieder zusammen gesetzt. Der Freilauf funktioniert jetzt besser, aber immer noch nicht so richtig gut. Könnte es helfen, das große Lager in der Nabe auf der Freilaufseite nochmal zu reinigen und zu fetten ?
 
Ich hatte einmal einen nicht gängigen Freilauf, bin hier bei Regenwetter ein extrem verschmutzten Feldweg gefahren

Da musste ich auch das rechte Lager öffnen, reinigen und neu schmieren

Man kann das ja gut öffnen ohne das Lager aus zu pressen
 
Zurück
Oben Unten