Problem!!! Cannondale Rush Carbon auf 1 1/8 reduzieren

• Ersteller Ersteller andreas4204
  • Erstellt am Erstellt am
A

andreas4204

Guest
Hallo! Ich habe eine Problem mit meinem Cannondale Rush Carbon.
Ich möchte mir eine andere Federgabel drauf bauen und möchte es von 1,5 auf 1 1/8 reduzieren. Ich habe mir ein Reduzierlager gekauft aber leider passt es nicht. Das Steuerohr hat 2 Innendurchmesser, der 1. ist 45mm in dem der Schaft sitzt und der 2. ist 50,8mm in dem das SI-Steursatzlager sitzt mit einer Einbautiefe von 0,7 mm. Das Reduzierlager hatte jetzt aber einen Durchmesser von 50 mm und einer Einautiefe von 1 cm. Jetzt passt der äußere Durchmesser nicht weil der Durchmesser des Steuerrohrs zu groß und die Einautiefe ist auch falsch.
Hatte beim kauf gedacht dass es passen muss da es von 1,5 auf 1 1/8 reduzieren soll. Ist es bei einem Carbon Rahmen anders?
Gibt es vielleicht Reduzierschalen/Steuersatzlager mit einem Aussendurchmesser von 50,8mm und einer Einbautiefe von 0,7mm um dann einen normalen 1 1/8 Steuersatz einzubauen. Ist hier vielleicht jemand der eine andere Gabel auf sein Cannondale Rush Carbon gebaut hat und mir weiterhelfen kann ?
Was auch noch erwähnt werden muß ist dass falls mir jemand einen Steursatz vorschlägt die Aufbauhöhe nicht zu groß ist da mein Schaft ziemlich kurz ist.Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir vielleicht sogar sagen kann woher ich sowas bekomme. Danke Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Problem!!! Cannondale Rush Carbon auf 1 1/8 reduzieren
Hallo in die Runde

wie auf dem Foto zu sehen, bin ich auf der Suche nach dem Steuersatz, die auch in den Mai trag vor mir gesagt wurde. Ich will das Canondale Rush umbauen auf normale Federgabel mit 1 1/8 Zoll Schafft.
nun meine Frage, wie auf dem Foto zu sehen ist, ist bereits ein eingepresstes Lager drin.
kann das drin bleiben? Des Weiteren habe ich öfter darüber gelesen, dass Canondale irgendwelche eigenen Maße beim Steuersatz hat. Stimmt das?

https://webshop.bestbike.de/de/cannondale-cannondale-reduzier-steuersatz-headshok.htmldiesen Steuersatz würde ich verwenden wollen, richtig?

grüsse
F.
27DBA613-CE1E-4466-9809-5A4EC06DA4A4.jpeg

Hallöchen.

Inzwischen bin ich fündig geworden.
Dieser Bikeshop ist darauf spezialisiert. Ich habe auch mit Udo, dem Inhaber telefoniert. Jetzt habe ich Durchblick!
https://www.zur-werkstatt.de/
Das wäre der Reduziersteuersatz von 1,56 Zoll auf 1 1/8 Zoll Gabelschaft

Bildschirmfoto 2021-11-26 um 21.22.54.png

Auf jeden Fall ist dieses Thema um einiges komplexer, als ich anfänglich vermutete.
Denn irgendwann um 2007 / 2008 hat Cannondale die Lagerschalen (welche schwarz sind) weggelassen und die Lager so eingepresst, ohne Schale.

Zurück