Hi, habe gestern ein Cannondale M800 erstanden, leider hält die Federgabel (Rock Shox M21) die Luft nicht.
Würde gern eine andere Gabel einbauen wollen, jedoch hätte diese einen Gabelschaft von 1 1/8“. Die verbaute hat einen 1 1/4“ Schaft.
Am Vorbau ist ein Tioga Ahead Steuersatz verbaut.
Nun fand ich den nachfolgenden Adapter bzw Reduzierkonus der es ja erlauben soll 1 1/8 Gabeln in 1 1/4 Steuerrohre zu fahren.
r2-bike.com
Die Frage die ich mir stelle ist aber: Wie sieht es denn am Steuerrohr oben am Vorbau aus?? Muss man nur an der Gabelkrone adaptieren?
Viele Grüße
Christian
Würde gern eine andere Gabel einbauen wollen, jedoch hätte diese einen Gabelschaft von 1 1/8“. Die verbaute hat einen 1 1/4“ Schaft.
Am Vorbau ist ein Tioga Ahead Steuersatz verbaut.
Nun fand ich den nachfolgenden Adapter bzw Reduzierkonus der es ja erlauben soll 1 1/8 Gabeln in 1 1/4 Steuerrohre zu fahren.

CANE CREEK Gabelkonus 110er Serie EC | ZS | IS47/30 | 1 1/4" Reduzier, 12,50 €
CANE CREEK Gabelkonus 110er Serie EC | ZS | IS47/30 | 1 1/4" Reduzierer auf 1 1/8" Aluminium CANE CREEKs 110er Serie überzeugt mit ästhetischem Design und k

Die Frage die ich mir stelle ist aber: Wie sieht es denn am Steuerrohr oben am Vorbau aus?? Muss man nur an der Gabelkrone adaptieren?
Viele Grüße
Christian