Problem Elixir R

Registriert
12. Dezember 2012
Reaktionspunkte
2
Sers, ich fahre ein 2007er Cube Acid mit standardmäßig 180er/160er Hayes 9.

Hinten ein Upgrade auf 180 durchgeführt, mit Problemen, die sich durch Schleifen etc. geäußert haben. Konnte teilweise gefixt werden. Mit der Bremse bin ich nicht zufrieden. Habe deswegen eine Elixir R (gebraucht) bekommen, nur passen die eben nicht wirklich ran..

Habe original Hayes-Scheiben drauf und am Hinterrad ist selbiges sofort blockiert, wenn die Sättel festgeschraubt sind. Das Gleiche passiert mit Juicy-Sätteln, die ich probeweise mal draufgehauen habe.

Nun zu meinen Fragen:

Möglich, dass die Hayes-Scheiben zu dick sind?! Beläge sind auseinander, mehr geht nicht..

Welche Aufnahme hat eine Dart 3 vorne? Der Adapter, den ich habe, der will irgendwie nicht so wie ich :) (http://www.bike-discount.de/shop/k612/a51616/adapter-pm20-fuer-vr-180mm-hr-160-180-200mm.html?mfid=3) Das sollte der sein, den ich habe..

Danke schon mal :)
 
die dart hat vorne eine 160mm scheibe, der verlinkte adapter sollte eigentlich passen. was genau will denn nicht? die sind beim andrücken als etwas hakeklig.

dass die scheibe so viel zu dick ist, dass das ding gleich blockiert, ist ungewöhnlich. hast du denn alles richtig montiert?
 
Hey, also meine hat vorn eine 180er Scheibe, dürfte von der Ausstattung, von neuer Kurbel und anderen Teilen abgesehen, das hier sein:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-disc/3580.html

Also 180er vorn.

Problem, Adapter für Juicy bzw. Elixir R passt nur mit Unterlegscheiben unterm Adapter.

Und festgezogen blockiert hinten (Avid Adapter auf 180) komplett, da geht gar nichts.. Da könnte ich vllt. mit Scheiben arbeiten, mal sehen. Morgen probiere ich das nochmal.

Vorn schleift es extrem und wenn ich jeweils den Hebel ziehe, dann blockiert das Rad nicht, es lässt sich mit Kraft drehen..

Ferndiagnose möglich, auch gern Mutmaßungen (;
 
Die Unterlegscheiben könnten durchaus das Problem sein! Bei den Adaptern waren keine dazu, aber scheinbar braucht man die. Da werde ich mir wohl ein paar besorgen. Schade, dachte ein Adapter reicht, scheinbar doch nicht, dafür ist dann das Ausrichten wohl top! :)
 
Kurze Rückmeldung. Es lag an den Scheiben! Alles montiert und funktioniert, wie es soll. Danke nochmals! :)
 
Zurück
Oben Unten