Servus,
ich hab schon mal allgemein im Suche-Biete Thread danach gefragt:
An dem Problem hat sich weitest gehend nichts geändert...ich möchte das Rad halt wieder flott machen.
Bei 24" Laufrädern gibt es offensichtlich zwei mögliche ETRTO Maße...die gängigen 507 und die etwas veralteten 540mm.
Eine 540er Felge ist aber so gut wie nicht mehr aufzutreiben. Eine Auktion bei ebay habe ich leider verpasst. Das war die Einzige in den letzten Wochen
Hat jemand kreative Ideen, wo man sowas noch auftreiben könnte?
Oder gar gänzlich andere Lösungen parat?
Ich habe schon mal darüber nachgedacht ne 26" Felge (559mm) mit dünnerem Reifen, vll. etwas mit 28mm Breite zu verbauen. Aktuelle Bereifung die gerade so allen Streben und (Schutz-)Blechen vorbeipasst ist 1,75"x540.
Könnte mir Vorstellen dass es dann Probleme mit der Vorderbremse gibt (klassisch, eingelenkig). Was meint ihr?
lg
ich hab schon mal allgemein im Suche-Biete Thread danach gefragt:
Hey Leute,
ich suche ne 24" Felge (Hinterradbau) für das erste SSP-Rad für meine Kleine![]()
(Naja so klein ist sie gar nicht mehr...aber sie würde gerne mal eingängig unterwegs sein.)![]()
Hat da noch jemand was?
Kann auch ruhig ein älteres Modell sein!
Wichtig ist nur, dass die Felge an sich rund läuft und keine Dellen oder derben Seiten-/Höhenschläge hat, die sich durchs Zentrieren nicht korrigieren ließen.
Auch ein komplettes Laufrad wäre möglich...zur Not auch ein Vorderrad, dass ich dann umspeichen würde.
Vielen Dank.
lg
An dem Problem hat sich weitest gehend nichts geändert...ich möchte das Rad halt wieder flott machen.
Bei 24" Laufrädern gibt es offensichtlich zwei mögliche ETRTO Maße...die gängigen 507 und die etwas veralteten 540mm.
Eine 540er Felge ist aber so gut wie nicht mehr aufzutreiben. Eine Auktion bei ebay habe ich leider verpasst. Das war die Einzige in den letzten Wochen

Hat jemand kreative Ideen, wo man sowas noch auftreiben könnte?
Oder gar gänzlich andere Lösungen parat?
Ich habe schon mal darüber nachgedacht ne 26" Felge (559mm) mit dünnerem Reifen, vll. etwas mit 28mm Breite zu verbauen. Aktuelle Bereifung die gerade so allen Streben und (Schutz-)Blechen vorbeipasst ist 1,75"x540.
Könnte mir Vorstellen dass es dann Probleme mit der Vorderbremse gibt (klassisch, eingelenkig). Was meint ihr?
lg