Problem Federgabel Fox Talas 32

underfrange

Mit Glied
Hallo,

ich habe bei meiner Fox Talas 32 folgendes Problem:

Die ganze Zeit war es so: Wenn man den Federweg von 90 auf 110mm vergrößert hat ist die Gabel die 20mm ausgefahren. Wenn man dann weiter auf 130mm gedreht hat an der blauen Stellschraube ist die Gabel weitere 20mm Ausgefahren. wenn man dann wieder auf 90mm gestellt hat, ist die Gabel vorest auf 130mm geblieben, ist dann aber beim nächsten Einfedern auf die 90mm Eingefahren. Das war auch noch am Sonntag bei der Tour so. Heute wollte ich wieder eine Tour fahren und musste feststellen das die Federgabel immer auf 130mm "feststeht", sich aber der einfederweg ändert sobalt man auf 90mm oder 110mm stellt. Habe dann vorsichtshalber die Tour abgebrochen, da ich mir nicht sicher war ob dabei vielleicht was kaputt gehen kann.

Druck habe ich Überprüft: 10bar. Habe den Druck auch mal abgelassen und wieder aufgepumpt, und die Gabel ist sofort wieder auf 130mm ausgefahren.

Danke schon mal.

Beim Cube Stereo Louise war bei mir vorne die Fox Talas 32 Federgabel und der Fox Float RP23 war als Dämpfer verbaut.

Das Rad und das Equipment sind ca 2 Jahre alt.

Weiß jemand wie kullant Fox bei Gabeln sind?

Ohne Nachweis der eingehaltenen Wartungsintervalle ist bei Toxoholics das Wort Kulanz im Fremdwortschatz beheimatet - wenn die 2 Jahre Gewährleistungsfrist vorbei sind gilt das eh für 70% der Vertriebe..........

Zurück