Problem Gabelservice Rockshox Recon Silver TK

Ahoi,

ich dachte ich versuche mich mal an einem kleinen Gabelservice an meiner alten Rockshox Recon Silver TK von 2013.

Bin soweit nach Anleitung verfahren. Luft abgelassen, untere Schrauben gelockert. Öl abgelassen.

Nun ist das Problem, dass ich beim Auseinanderziehen von Stand- und Tauchrohren nur ein paar Zentimeter weiter komme und dann eine Art Anschlag zu spüren ist und es absolut nicht weitergeht. Will da jetzt nicht mit roher Gewalt agieren.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Grüße,
Hiklak

Du hast natürlich auch auf die Schrauben geschlagen, um die "Stangen" der Luftkammer und Zugstufe zu lösen ? Also die Anleitung befolgt ?

Habe ich. Mir fällt gerade auf, dass nur auf der Fahrtrichtung linken Seite Öl ausgelaufen ist. Kann es sein dass rechts noch nicht frei ist? Würde sich in dem Fall das Casting trotzdem so weit nach unten (ca 2-3cm) ziehen lassen?

Wenn du das richtig gemacht hast, kannst du das Casting abziehen. Wenn es nicht geht, schrauben wieder zu 1/3 reindrehen und nochmal draufhauen.

Ok, hat funktioniert. Tatsächlich war die rechte Seite noch zu. Habe mich noch nie so über einen Schwall gammliges Öl gefreut. xD

Danke.

Also wenn man das Ding länger keinem Service unterzieht hilft nach dem lösen offenbar nur noch kräftiges ziehen..hatte dasselbe Problem aber nur mit lösen war es nicht getan :D

wenn du es mit schlagen nicht gelöst bekommst, hilft auch kein ziehen. außer, du hast eine hydraulikvorrichtung. dann ja. aber ansonsten kommst du mit ziehen nicht weit. die dinger sitzen dafür zu fest

Zurück