Problem Innenlagermontage Truvativ Gigapipe

Registriert
29. Mai 2001
Reaktionspunkte
284
Ort
Stinkbert
Hi,

habe gestern versucht ein Truvativ Gigapipe Innenlager in den Rahmen zu schrauben, wenn ich nur das Lager reinschraube o. nur die Gegenschale, kann ich beide bis zum Anschlag am Rahmen per Hand ohne Kraft eindrehen.

ABER sobald ich das Lager reingeschraubt habe u. die Gegenschale montieren will, ist nach ca. 15 Umdrehungen ein Widerstand da, der sich nicht überwinden lässt.

Kennt jemand das Problem o. weiß was zu tun ist?

Danke u. Gruß

Jobal
 
Hi,

das ist normal so.Die Kompaktlagereinheit und die Gegenschale sind auf minimalste Tolleranz gefertigt, was die Außen- bzw. Innendurchmesser anbelangt.Da soll in montiertem Zustand je absolut kein Spiel sein zwischen den Bauteilen. Bei der Montage reichlich Fett oder dickflüssiges Öl verwenden,auf die Kontaktfläche zw. Lagereinheit und Gegenschale,um die Reibung beim Einschrauben zu minimieren.Dann sollte sich das satt aber ohne Ecken und Kanten einschrauben lassen. Ist im Prinzip bei jeder Kompaktlagereinheit so.

Gruß
 
Danke für die Tips, nach heftigstem Einfetten mit Kupferpaste u. der Anwendung roher Gewalt hat sich das Scheißding eindrehen lassen.

@Nummer 5, hab keine Stylo sonderen ne CMP Kurbel

Gruß Jobal
 
Zurück