Hallo,
ich arbeite seit über 2Jahren in einem mittelständigem Zweirad-Fachgeschäft als Mechaniker.
Was mich seit der Zeit beunruhigt ist ( hab vorher bei ner Kette gearbeite, wo das anders war ), dass die Internetpreise zum Teil unter unserem Einkaufspreis liegen, oder sehr nah dran sind. Wohl gemerkt; bei uns geht nach den Versandkosten noch die Steuer drauf.
Nach umfangreicher und erfolgloser Suche nach Möglichkeiten bei den verschiendenen Herstellern und Zulieferern weiß ich nun nicht mehr weiter und wollte einfach mal schaun, ob jemand hier weiß, was man tun kann.
Mehr als T-Shirts oder 2% Rabatt beim Zulieferer kommen dabei nicht rum, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Nase voll habe Kunden zu beraten, die dann im Internet kaufen - obwohl ich das voll und ganz nachvollziehen kann.
Das kostet mich Zeit und damit Geld, was ich in Reparaturen, Neuaufbauten, oder Weiterbildung investieren könnte, und schadet damit ungemein dem Geschäft.
ich arbeite seit über 2Jahren in einem mittelständigem Zweirad-Fachgeschäft als Mechaniker.
Was mich seit der Zeit beunruhigt ist ( hab vorher bei ner Kette gearbeite, wo das anders war ), dass die Internetpreise zum Teil unter unserem Einkaufspreis liegen, oder sehr nah dran sind. Wohl gemerkt; bei uns geht nach den Versandkosten noch die Steuer drauf.
Nach umfangreicher und erfolgloser Suche nach Möglichkeiten bei den verschiendenen Herstellern und Zulieferern weiß ich nun nicht mehr weiter und wollte einfach mal schaun, ob jemand hier weiß, was man tun kann.
Mehr als T-Shirts oder 2% Rabatt beim Zulieferer kommen dabei nicht rum, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Nase voll habe Kunden zu beraten, die dann im Internet kaufen - obwohl ich das voll und ganz nachvollziehen kann.
Das kostet mich Zeit und damit Geld, was ich in Reparaturen, Neuaufbauten, oder Weiterbildung investieren könnte, und schadet damit ungemein dem Geschäft.