Mein Händler geht sogar soweit, dass er sich Probefahrten bezahlen lässt. Kauft ein potenzieller Kunde ein Bike bei ihm, wird der Preis darauf gutgeschrieben...
Somit hält er sich schon mal die Kunden vom Hals, die ohne echtes Interesse ein Bike bei ihm zu kaufen im Ladengeschäft auftauchen...
Generell richtiger Ansatz, aber was ist eine Probefahrt bei ihm?
Ne Runde um das Gebäude auf dem Parkplatz, wie z.B. bei unserem ZEG Händler oder so wie bei meinem kleinen Händler "Hol dir das Rad um 12 ab, wir stellen es dann noch richtig ein und um 18 Uhr mach ich zu, dann muss es wieder da sein"?
Die Ausfahrt war für mich dann auch der Anreiz das Rad bei ihm zu holen und mir die 50 Testfahrt anrechnen zu lassen, denn das Ras passte einfach.
Das ist für mich persönlich das größte Manko bei den Händlern in der Umgebung, man kann ein neues Bike nicht wirklich ausprobieren. Da kaufe ich doch lieber im Internet und falls es nicht wirklich richtig gut passt habe ich halt nur einen Bruchteil des Geldes in den Sand gesetzt.
Was ich mich aber immer wieder frage, wie kann es sein, dass das Internet Preis unter dem EK des Händler liegt, warum kauft der Händler dann nicht auch dort? Dass der VK bei einem Ladenhandel höher ist ist logisch, aber der EK?
geht doch zu Amazon arbeiten!
.
.