Problem Manitou Axel

Hi,

da kannst du leider nichts dran machen. Die Axel ist z.B. eine Gabel, die im Winter wegen der Kälte hart wird.

Grüße

Hab die Axel zwar selber nicht, aber ich würds einfach mal mit dünnflüssigem Gabelöl versuchen (unter SAE5). Wenns an den Dichtungen liegt wird das aber leider nicht helfen.

Jop, die Gabel ist generell nicht das Grüne vom Ei.

Max. 4cm Federwegausnutzung, Dämpfung ist ein Fremdwort für dieses über zwei kg schwere Teil. Höchstens an die Stadtschlampe gehört so ein Teil.

Das hört sich ja super an. Hatte die Gabel deshalb schon einmal eingeschickt und die haben mir das Teil unverändert zurückgeschickt, jetzt ist Sie wieder eingeschickt. Dann sollen sie mir das Teil gegen was anderes eintauschen. Kann doch nicht sein, vor allem tun die so als kennen sie das Problem nicht.

Gewicht ist nicht so wichtig, aber funktionieren soll sie!

Also so grottenschlecht ist die Axel auch nicht, wenn man jedes Jahr das Öl wechselt, die Rohre sauber hält und ein wenig einschmiert. Ich habs auf jeden Fall problemlos zwei Jahre mit ihr ausgehalten.

Trotzdem versteh ich nich warum sie teilweise sogar an DJ Bikes dran is...
Da kann man sich gleich das Gewicht sparen, und ne Starrgabel verbauen. Ich hab noch nie eine so schlechte Gabel von Manitou gesehen(auser die Goldlabel Jump)
Kostet ja auch nur 60€

Zurück