problem marzocchi air tst r

Registriert
17. Oktober 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
fellbach
moin moin
hab ein kleines problem mit meinem dämpfer
der dämpfer ist neu so gekauft und sieht auch neu aus ist allerdings das alte model mit rot elox.
wenn ich in den dämpfer den druck fülle und das piggy leer lasse funktioniert der dämpfer federt in einem zug ein und wieder aus schlägt nicht durch.
wenn ich aber in das piggy die vom hersteller vorgeschriebenen 12-15 bar fülle hab ich kurz nach dem einfedern ein kleinen ruck/wiederstand ka wie ichs beschreiben soll als ob der sich an was vorbeidrückt
danach aber wieder die ganz normale funktion.
ist aber bei jedem einfederforgang ca20-30 % ist alles io dann das ruckeln der restliche weg wieder alles gut
hoffe ihr versteht was ich will :D
kann ich das piggy ohne luft fahren ?
und dieses tst macht sich recht wenig bis garnicht bemerkbar hab das schon einege texte im forum gelesen aber nirgens rausbeckommen ob das so jetz normal ist oder nicht.
danke schonmal
mfg martin
 
Wenn du ihn ohne Luft fährst, braucht der Dämpfer einen Service, da ganz schnell Luft ins Öl kommt. Das ist eventuell schon passiert oder war vieleicht auch schon vorher der Fall. Auch ein neuer Dämpfer kann defekt sein.
Ferndiagnose kaum möglich.
 
War grad noch mal ne runde umn block
Dieses ruckel wird stärker um so weiterdas tst im minusbereich (DS) steht wenns ganz im plus bereich (CL) steht ises weg
Mfg martin
 
Zurück
Oben Unten