Problem mit Aufnahme für Scheibenbremse am Rahmen

Hallo zusammen,

ich fahre ein Fatmodul Dirtbike und wollte mir jetzt nach vielen Jahren mal Scheibenbremsen montieren.
Passende Laufräder, Mavic Crossride, habe ich schon hier liegen und die Bremsen, Hayes HFX 9, sind auf dem Weg.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Aufnahme für die HR Bremse verschlossen ist.

Nun meine Frage: Kann ich da einfach mit einem passendem Metallbohrer durchbohren ?
Glaube, die haben einfach vergessen, die Löcher zu bohren :/

lieben Gruss Max

was heisst bei dir "verschlossen"? haben die das nur zulackiert oder sind erst gar keine löcher rein gebohrt worden. wenn letzteres der fall ist, würd ich eher von abraten, da die bohrmaschine anzusetzen, da du die löcher IMHO nicht so genau positioniert bekommst, wie es für eine korrekte funktion und montage der scheibe bzw des bremssattels nötig ist

Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber die Bohrlöcher würde ich schon sehr genau hinbekommen.

Habe mal 2 Bilder angehängt. Einmal von links und von rechts fotografiert.
Hoffe ihr könnt es erkennen.

Anhänge

• IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 66
Naja, ich sage mal halbe Löcher.
Ich habe hier leider keine Kamera mit Blitz, von daher müssen die miesen Fotos reichen.
Auf dem ersten Bild sieht man ja eigentlich ein gutes Loch.
Bloß das Loch geht nicht ganz durch, wie man dann auf dem 2. Bild erkennt.

Wo ein Loch hätte sein sollen, ist jeweils ein türkiser Punkt (Farbe?) von innen und außen.

Eine Schraube bekomme ich also nicht durchgesteckt, sondern müsste vorher das letzte bisschen Lack/Metall mit einem Bohrer entfernen.

Ich werde es wohl einfach tuen, sobald ich meine Bohrer gefunden habe :o

Hi!

Das sollte ohne Probleme machbar sein. Die "halben" Bohrungen sind tief genug um als Führung für den Bohrer herzuhalten.

edit:
Auf dem ersten Bild sieht es so aus als würde da nur Dreck drinstecken?!?

So "erfolgreich" durchbohrt.
Die hatten da wohl nur einen runden aufkleber draufgemacht vor dem Lackieren.
Ich bin mit dem Bohrer sofort durchgeschossen *hust*

Danke für die Hilfe.

Zurück