Hi !!
Nach einer Serie von Fehllieferungen seitens Sport-Import habe ich jetzt endlich einen Austauschfederkit für meine Rock Shox Psylo XC 2003 erhalten.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem:
Die Topkappe (ich nenns jeztzt einfach so
) welche in die Gabelbrücke geschraubt wird ist bei meiner Original Feder (rot bis 70 Kilo) aus Alu.
Bei der Austauschfeder (schwarz ab 80 Kilo) ist die aber aus Plastik !!!!!
Laut der Auskunft, welche mein Händler von Sport-Import hat, gäbe es keine Austausch federkits mit Alu Topkappen!!.
Jetzt frage ich mich ob das Stimmt, da ich unbedingt wieder eine aus Alu will. Angeblich sollen die Plastikteile nämlich relativ schnell den Geist aufgeben und da hab ich bei 40 Euro für das Kit null Bock drauf!!!
Also Frage:
Wer hat schon ne Federn mit andere Härte in seine Psylo XC 02/03 eingebaut und kann bestätigen
daß es doch welche mit Alukappe gibt.
Falls nicht ; Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Plastikteil !!!
gruß
dark.5
p.s. hätte mir halt gleich ne Z1 kaufen sollen
Nach einer Serie von Fehllieferungen seitens Sport-Import habe ich jetzt endlich einen Austauschfederkit für meine Rock Shox Psylo XC 2003 erhalten.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem:
Die Topkappe (ich nenns jeztzt einfach so

Bei der Austauschfeder (schwarz ab 80 Kilo) ist die aber aus Plastik !!!!!
Laut der Auskunft, welche mein Händler von Sport-Import hat, gäbe es keine Austausch federkits mit Alu Topkappen!!.
Jetzt frage ich mich ob das Stimmt, da ich unbedingt wieder eine aus Alu will. Angeblich sollen die Plastikteile nämlich relativ schnell den Geist aufgeben und da hab ich bei 40 Euro für das Kit null Bock drauf!!!
Also Frage:
Wer hat schon ne Federn mit andere Härte in seine Psylo XC 02/03 eingebaut und kann bestätigen
daß es doch welche mit Alukappe gibt.
Falls nicht ; Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Plastikteil !!!
gruß
dark.5
p.s. hätte mir halt gleich ne Z1 kaufen sollen