problem mit avid code

hi
ich fahre avid code bei der ich auch noch entlüften zwei brobleme feststelle:
1.beim bremsbelagwechsel lassen sich die kolben nicht zurück drücken.
2.die zwei kolben auf der rechten seite werden beim bremsen mehr nach innen gedrückt, als die der linken seite.

hoffe ihr habt ideen zur problemlösung. freu mich über jeden beitrag;-)

die Code stand auch einmal auf meiner Einkaufsliste - anscheinend kommen die einigen Brensem ohen Probleme von Shimanu

blb_dudenrs2000.jpg

Ähhhh ich hätte da auch mal ein Problem!
Meine Code Bremsen machen was sie wollen und das ist wörtlich zu nehmen. Ich rocke gerade meinen Home Downhill runter und bei jedem mal bremsen ist der Druck ein anderer. Die Dinger waren auch schon im Service.(hat nichts gebraucht) Nach dem Service ging die Hinter wieder kernig bis gestern. Die vordere ging nach der ersten fahrt nicht mehr. Ob das Vorne an der Upsidedown Gabel liegen kann?

Gute Nachricht, das Problem an meinen Bremsen ist fast weg.
Es war von Anfang an das falsche Öl drin. Es ist besser wenn die Code mit DOT4.1
befüllt sind, und die Bremse muss in sämtlichen Lagen entlüftet werden.

Gute Nachricht, das Problem an meinen Bremsen ist fast weg.
Es war von Anfang an das falsche Öl drin. Es ist besser wenn die Code mit DOT4.1
befüllt sind, und die Bremse muss in sämtlichen Lagen entlüftet werden.

Wer erzählt dir denn so eine Sch****?

1. wird die Code nicht mit falschem DOT ausgeliefert, das ist 5.1
2. ist das kein Öl
3. gibt es kein DOT 4.1
4. liegt der Unterschied sicherlich nicht an dem Wechsel von 5.1 auf 4

was anderes: am Code bremssattel sind ja 2 Entlüftungsschrauben...man soll ( laut Anleitung ) die äussere verwenden, für's "normale" entlüften.

wANN benutzt man dann die innere???:confused:

Ich habe mich nochmals mit dem Fahrradladen meines Vertrauens und Sram in Verbindung gesetzt und folgendes wurde mir bestätigt:
1. Die Code wird mit DOT 5.1 ausgeliefert.
2. DOT 5.1 ist etwas anders zusammen gesetzt als DOT 4.
Bei meiner Code musste ich auf DOT 4 wechseln um ordentliche und gleichmäßige Bremsleistung zu erreichen.
Ich persöhnlich würde nie DOT 5.1 und DOT 4 mischen. Was neu ist muss nicht gleich besser sein. Was nicht im Handbuch steht kann man per Telefon beim Hersteller erfragen oder bei seinem Händler.

Zurück