Problem mit Bremszuggegenhalter MTB-Rahmen

Hallo,

ich habe einen MTB-Rahmenm der Bremzughalterungen für Hydraulikbremsen hat.
Da ich V-Brakes habe, sind die Bremszugaußenhüllen von Umfang her geringer und haben somit in den Halterungen am Rahmen keine Fixierung.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG Maddin

bei der variante a sind die außenhüllen vom durchmesser her zu dünn, so dass sie keinen halt finden.

be der variante b: um welche einsatzhülsen handelt es sich da? sind das adapter die in die halterungen eingesetzt werden? bei rose gibt es solche adapter.

danke nochmals für eure hilfe!

Hi

An meinem No Saint hatte ich damals zuerst auch das Problem, da hier erst V-Brakes dran kamen. Da habe ich entsprechende Adpterhülsen von Radsport Bornmann (Kassel) wo der Rahmen herkam, geordert. Dann passte das. Als dann die Disc ans Bike kamen, flogen die Hülsen raus.

Sind einfach kleine Pastikhülsen die in die Aufnahme eingesetzt werden und den Durchmesser verkleinern.

Sollte es in jedem gut sortierten Radlladen geben und kosten ein paar Cent.

Hi

eben mal in der Werkzeugkiste nachgeschaut. Habe sogar noch so ein Exemplar zur Begutachtung da.

billger und effektiver als die adapter-Grütze

Kostenpunkt: Centartikel
Optik: Keine Grütze. Man sieht das Teil im Eingebauten Zustand gar nicht, da es sich in der Rahmenaufnahme einklinkt und die gleiche Farbe hat wie die Zughülle. Es rutscht nicht hin und her, da es mit den Kanten eingerastet wird und die Zughülle wird nicht fest fixiert (kann also noch minimal arbeiten) wie beim normalen Rahmenhalter.

Da sind Schrumpfschläuche optisch auffälliger und wenig haltbar.

Siehe Anhang (ist hier vergrößert, logo).

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 32
@Gosch

ich dackel!
Ich war irgendwie auf solche Gegenhalter aus!

Wuff

Ich kann Dir auch sagen wie Du auf das schmale Brett gedackelt bist... wegen dem Topic... im Thread dann aber gings um ein wenig anderes ;)

Solche hier habe ich am Big Hit (werkseitig dran gewesen):
Roseversand ArtikelNr: 559056 Xtreme Zugbefestigung Cable Grip

Werden in die Rahmenhalten gesetzt und verschraubt. Hält super, schaut gescheit aus, Kosten sind auch ok (2 Stück 4,60)

Die Kunststoffteilchen die ich noch vom alten Bike habe, finde ich bei Rose leider nicht. Sorry. Ggf. mal das Bildchen ausdrucken und zum Händler ums Ecke fahren.

Jo, jeder Rahmen bringt neue Überraschungen mit sich.

Meine Teilchen hatte ich damals von Radsport Bornmann in Kassel mitgenommen. Achtung: Der Telefonservice ist echt *nicht sehr prall* wie auch schon einschlägige Magazine in Tests erfahren durften. Ich hab damals da auch gut Spaß gehabt am Telefon mit denen. Vor Ort gehts halbwegs, wenn man weiß was man will. Vielleicht haben die ja auch endlich mal was verändert ;)

Mein lokaler Bikeshop kann mir aber heuer fast alles besorgen was legal ist :D

Zurück