Problem mit Canyon Tretlager

Servus zusammen,
Ich habe ein großes Problem mit meinem Canyon Carbon Rahmen. Auf der einen Seite hat sich die Tretlager schale gelöst. Jetzt kann ich natürlich kein tretlager mehr montieren. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekommen könnte?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Adrian

Anhänge

• 20150821_194825.jpg
    20150821_194825.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20150821_194855.jpg
    20150821_194855.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 102
Canyon hat sich nicht wirklich sonderlich um den Fall gekümmert. Sie meinten das es außerhalb der Garantie ist und sie keine Unterlagen mehr von dem Rad haben. Somit wollten/konnten sie mir nicht helfen.
Der Rahmen ist aus 2007 (gekauft). Ganz grob gesagt, kauf dir einen neuen Rahmen haben se gesagt. Hmpf

Na da hat Canyon Recht.Die können nicht für alle Eventualitäten Ersatzteile und Rahmen aufbewahren.Dafür sollte man auch mal Verständnis haben.Das kann sich ein Hersteller nicht leisten.

Das Lager wird doch geklebt.Kannst Du nicht eine Firma kontaktieren die Carbonrahmen repariert ?

Dafür habe ich natürlich Verständnis, keine frage. Ich habe mich diesbezüglich auch nicht beschwert :)
Könnte ich tun, nur wird es wahrscheinlich sehr teuer werden. Ich dachte evtl an einen CNC Fräser der evtl das gegenstück dazu fertigen könnte und dann mit Epoxidharz rein kleben.
Ich schau mal ob es eine Carbonrahmen reperatur in meiner nähe gibt.

Hallo

wie bist Du hier weiter gekommen? Habe das Problem an meinem Lux nach 14 Monaten nun auch. Linke Seite. Ca 0,4 mm zu großes Lagergehäuse.

Hi,
Ich habe mir von einem Freund eine Hülse drehen lassen (nur die linke Seite). Habe es mit epoxitharz (2 Komponenten Kleber von UHU) rein geklebt. Bisher mit vollem Erfolg. Hat sich nicht verschoben und auch nicht gelockert.

Ja. Danke. Habe Samstag schon über das Portal der www geschrieben. Ist ja auch erst Dienstag halb 6. Nur keine Eile. Man gut das ich das alte Alu HT behalten habe

Zurück