Problem mit Cube XC Comp

Hallo erstaml...
Ich hätte da ein kleines Problem mit meinem Cube. Ich habe ein ein lastabhängiges Knacken beim treten und schon alles dick gefettet, was dafür verantwortlich sein könnte. Außer den Verbindungen, die für die Heckfederung zuständig sind. Also wollt ich mal den kompletten Hinterbau auseinandernehmen, reinigen und gut gefettet wieder zusammenbauen. Das Problem ist nur, daß ich sowas noch nie gemacht habe und keinen Bock darauf habe, nachher vor einem Ravensburger Puzzle zu stehen und das ganze nicht mehr zusammenbauen zu können....
Also, bevor ich dann nachher mit den Einzelteilen peinlicherweise bei meinem Jändler auflaufe wollt ich mal hier nachhören, ob es da irgendwelche Probleme geben könnte, man irgendetwas besonders beachten muß, und, und, und...

Ich denk mal so komplex kann die Aneglegenheit ja nicht sein?!?!?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Antworten ;) !!!

Öhhm, warum dieses????

Was ist da denn so kompliziert dran, mal die Hinterbauschwinge abzubauen und zu reinigen.

Als Nebenbeiinfo: Ich ab früher selber innem Bikeshop als Schrauber gearbeitet und mein einziges Problem ist, daß es sich hierbei noch um die Zeit handelte, in der man noch so gut wie keine Hinterbauten zu warten hatte. Hätt ihc da ein bisserl länger gearbeitet, wär ICH heute genau die Person auf die Du grade verwiesen hättest ;) !!!!
Wenn da nun spezielle Werkzeuge für nötig wären, muß ich natürlich die Segel streichen bzw. werde sie mir halt besorgen. Aber ich sehe nicht ein, wo ich das Fahrwerk an meinen Autos selber wechseln kann, daß ich nun mit nem Fahrrad zur Werkstatt muß..... *ACHTUNG SATIRE* -> Da könnt ich ja auch gleich wieder Auto fahren ;) ;) ;) !!!!

Hallo

ich fahre auch das XC Comp. Hatte auch ein solches Knacken und das kam von den billigen Pedalen, die standartmäßig verbaut waren.

MFG

acuh xc comp sattel festknallen sattelschnellspanner richtig festmachen - richtig fest (mit schnellspanner hat das dann mangels handkraft nich mehr viel zu tun aber knarzen is weg)

hai,
wenn dich traust, bau mal das tretlager raus. (ich hab meins durch ne hone ersetzt). jetz kannst du den dreck aus dem rahmen holen... weiss gott für wen der getränke halter (also die gewindelöcher) unterm rahmen konzipiert sind, jedenfalls is von dort nen haufen dreck reingekommen und bis zum lager vorgedrungen. und das standart trettlager is nich gekapselt und war total versaut.

ps: ich fahr das 2004er.

Zurück