Problem mit dem Umwerfer und der Kette

Hallo,

ich habe ein Problem. Der Umwerfer schleift immer an der Kette wenn ich auf das erste Ritzel schalte und wenn ich auf das dritte Ritzel schalte. Dann schleift die Kette so sehr um Umwerfer sodass ich nicht mehr auf dem ersten oder dritten Ritzel fahren. Kann ich selbst etwas dagegen machen oder muss ich zum Fahrrad Geschäft??? Ich habe einen Shimano LX Umwerfer. Bitte helft mir.

Mfg
marcelul

...Umwerfer!

Ne recht passable Anleitung dazu findest du in der aktuellen Ausgabe der BIKE. (Ich hasse es Werbung dafür zu machen)

Ansonsten hat du zwei kleine Kreuzschlitzschrauben an deinem Umwerfer mit dem du einstellen kannst, wie weit der Umwerfer sich nach rechts, bzw links bewegen soll und kann. Schau dir das mal genau an, ist eigentlich relativ leicht zu sehen, was welche Schraube bewirkt!

Ansonsten kann es auch schon helfen wenn du den Zug am Schalthebel länger oder kürzer machst. Kommt halt auf das Problem an.

Gruß und viel Erfolg

Matze

Hi!

Ich denke ich könnte dir schon helfen, hab ja net umsonst zwei Jahre als Bike-Mechaniker gearbeitet, aber definiere mal bitte erstes bzw. drittes Ritzel!

d. h. das kleinste ist das erste? das größte ist das erste?

MfG

Billy :D

Zurück