Problem mit der Martha

Mador

Hat wieder einen Sattel
Registriert
3. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenheim
Also ich habe ein großes Problem mit der Martha. Ein Freund und ich haben sie gestern entlüftet und dann wieder eingebaut. Jetzt ist das Problem, dass am Anfang der Druckpunkt ganz ok ist, nach ca. einer Stunde ist er aber ganz am Lenker. Das heißt ich kann nicht mehr bremsen. Das komische ist aber, nach einer weiteren Stunde ist der Druckpunkt wieder da und ich kann bremsen. Über Nacht ist er jetzt völlig verschwunden, jetzt geht sogut wie gar nichts mehr. Habe auch nichts gefunden wo Öl auslaufen könnte. Wobei das ja auch nicht sein kann, da sie ja nach gewisser Zeit wieder funktioniert.
Irgendjemand irgendwelche Ideen?
 
Die Standard-Tips noch: Hebel am Lenker waagerecht drehen und von unten nach oben entlüften. Bei meiner Marta geht das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also die einstellschraube war komplett locker. Hab sie jetzt angezogen. Als sie einigermaßen fest war, war der druckpunkt immer noch relativ nah am lenker. hab sie jetzt sehr festgezogen und jetzt gehts. habe aber etwas angst dass sie jetzt zu fest ist. nja mal schauen, auf jeden fall bremst sie nun wieder.
danke mal für die hilfe ;)
 
du musst beim entlüften auch manchmal den hebel bissel ziehen weil sich luftblasen auch mal gerne am geber festsetzen. aso und die heißt MARTA ohne H

gruß marcel
 
Zurück