Problem mit Fox 32 F100RL - schneller Druckverlust

hallo,

habe ein problem mit meiner neuen Fox 32 F100RL und wäre um ratschläge sehr dankbar

letzten freitag habe ich mein neues bike bekommen (cube reaction 2009), daß mit jener genannten gabel ausgstattet ist.
nach dem zusammenbauen schien mir die einstellung der gabel ok und ich bin ne testrunde gefahren

die gabel hat relativ schnell an federweg verloren und ist selbst im gelockten zustand nach ein paar km durchgeschlagen

ich wiege ca. 75kg und hab die gabel dann anhand der fox anleitung auf ca. 90psi/6bar aufgepumpt.
beim draufsitzen hatte ich dann einen sag von ca. 25%

sobald ich allerdings damit gefahren bin, hat der federweg wieder sofort nachgegeben.
bei offener gabel ist sie schnell bis zu. 90% eingefedert und gelockt bis ca. 50%

als ich dann versucht habe wieder aufzupumpen, hat mir die pumpe nur noch einen druck von knapp 2,5 bar angezeigt.
ich hab das noch ein paar mal wiederholt und auch bisschen mehr druck drauf gepackt. letztenendes war das resultat aber das gleiche

ich weiss nun nicht wie gut und akkurat meine pumpe ist, aber mir ist schon beim pumpen aufgefallen, daß der druck leicht aber stetig absackt.
desweiteren sehe ich unterhalb der luftabdeckkappe eine leichte ansammlung von öl

gibt es noch irgendwas weiteres was ich probieren soll oder sollte ich erstmal die finger davon lassen?

hab das bike von einem namhaften versender und werd mich da morgen natürlich auch melden.
wollte aber trotzdem fragen, ob ihr mir da irgendwas wisst oder ob das thema bereits behandelt wurde
(hab allerdings auf den letzten seiten keinen thread dazu gefunden)

schon mal danke im voraus!

Mit etwas "Glück im Unglück" könnte nur der Ventileinsatz undicht sein. Schau doch morgen mal bei einem Reifenhändler vorbei und lass dir den austauschen sofern du nicht selbst die Möglichkeiten hast. Das ganze sollte 1,50€ in die Kaffekasse nicht übersteigen und könnte mit ein wenig Glück Abhilfe schaffen. Die Ansammlung von Öl muss erstmal nichts bedeuten, ausser es wird immer mehr...

danke, das kann ich auf jeden fall mal machen. kann das aber nicht irgendwelche garantieprobleme mit sich bringen, wenn ich das nicht vom fox fachhändler austauschen lasse?

nee, das ist eigentlich total easy und dadurch geht keine Gewährleistung flöten.
Selbst wennst den Einsatz 20 mal tauschst ohne da irgendwas zu verkratzen oder irgendwas dabei zu beschädigen, wird es nie nachvollziehbar sein, dass da was gewechselt wurde.

Zurück