Problem mit Hinterbau Lager

Registriert
11. Juni 2012
Reaktionspunkte
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

Ich schreibe euch weil ich leider in Problem mit meinem Hinterbaulager hab. Im Grunde ist nichts kaputt, aber ich habe die Hülse/Schraube, die durch den Hinterbau und die Lager geht aufgedreht weil ich die Lager einmal reinigen wollte und dummerweise drehte sie sich nur so weit heraus dass sie auf der Antriebsseite aus dem Gewinde aus der Kettenstrebe raus ist, jedoch lässt sie sich weiter weder raus noch wieder rein drehen. Sie dreht sich einfach lose, aber ohne weiter reinzugehen oder heraus zu kommen.

Müsste doch eigentlich reinflutschen oder? Ich glaub da ist nichts was man pressen sollte, oder? Zu den Lagern kam ich ja nicht.

Gibt es einen Tipp wie ich das ganze wieder reinschrauben kann?

Das Rad ist ein Trek Powerfly von 2015
 

Anhänge

  • 4274D728-88EC-4619-9AC2-1A35F8526B70.jpeg
    4274D728-88EC-4619-9AC2-1A35F8526B70.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 167
Das Bike steht auf dem Boden? So funktioniert das nicht. Das ist jetzt völlig verkantet. Das Bike sollte dazu in einen Montageständer und das Hinterrad gehört ebenfalls raus weil so das Gewicht viel zu hoch ist. Dann kannst du die Achse entweder wieder "reinwackeln" oder herausziehen. Den Dämpfer zu entfernen ist wahrscheinlich auch von Vorteil. Da das Ganze dann freier beweglich ist. Wenn sie etwas fester sitzt dann schraubst du auf der Gegenseite die Schraube wieder ein paar Umdrehungen rein und klopfst mit dem Hammer drauf.

Wenn du keinen Montageständer hast dann stell das Bike auf den Kopf wenigstens.
 
Häng das Bike an einen Montageständer und mach die Felge raus. So kannst du die Schwinge bewegen.
So dürfte es verkanntet sein und evtl. ist eine Buchse verutscht, so dass du den Bolzen nicht zurückdrücken kannst.
Ist da auf der anderen Seite eine Mutter oder nur ein Gewinde?

Edit: Zu spät, alles schon beantwortet.
 
Zurück