Problem mit Langfinger-Handschuhen!!!

Registriert
25. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Zwiesel
Mogggeeennn...
habe folgendes Prob.
seit gut 4 Monaten fahre ich mit Langfinger-Handschuhen,(auch wenn es sehr heiß ist) weil ich den Eindruck habe, dass der Grip am Lenker viel besser ist.
Allerdings lösen sich mitlerweile meine Hände auf. Sprich die oberste Hautschicht blättert langsam ab. Hatt jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Kann man eine gute Hautchreme empfehlen, oder geht dass von selber wieder weg??

Gruß

Hart´l
 
Vielleicht solltest du damit mal zum Hautarzt gehen, normal ist das ganz sicher nicht. Vielleicht ist der Stoff mit irgendwas behandlet worden, was die Haut angreift oder worauf du allergisch reagierst.
 
oder wasch die dinger mal. (mach ich mittlerweile bei allen neu gekauften kleidungsstücken, da ich offenbar die imprägnierung nicht vertrage)
 
Hi,

ich trag auch lieber Langfinger-Handschuhe. Gibt damit aber keine Probleme, weil top belüftet. Wie ist´s damit bei Deinen?
Falls die Haut zu trocken ist, dafür gibt´s vom Apotheker ne top Creme.
Handschuh waschen ist schon mal auf jeden Fall richtig.

Gruß xbeam
 
Mogggeeennn..
danke für die Antworten.
Also gewaschen hab ich sie schon, bin ja kein S..bär:lol:
Die belüftung ist top (ist der Röckel Gel).
Gestern habe ich nach einer 2,5 Std.-Tour mal nach dem Duchen (wegen mief und so..) Handcreme benutzt und muß sagen, dass heute Morgen alles Passt.
Vieleicht habe ich einfach empfindlieche Spühlhände:p
Beobachte aber weiter.

Gruß
Hart´l
 
Hart´l schrieb:
Allerdings lösen sich mitlerweile meine Hände auf. Sprich die oberste Hautschicht blättert langsam ab. Hatt jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Kann man eine gute Hautchreme empfehlen, oder geht dass von selber wieder weg??

Gruß

Hart´l

habe das selbe prob mit roeckel trotz mehrmaligen waschen der dinger,
eincremen hilft bei mir nicht :confused:
 
ich fahr jetzt schon seit 5 Jahren mit Langfingern(selbst im Sommer bei 35° im Schatten :cool: :cool: ), aber so was hab ich noch nie gehabt

solltest vielleicht doch mal zum Hautarzt oder andere Handschuhe probieren, wenn die Epidermis sich ablöst hilft IMO auch keine Creme

ich hab übrigens Fox Sidewinder :daumen:
 
Hart´l schrieb:
Sprich die oberste Hautschicht blättert langsam ab.
Keine Ahnung, in welchem Ausmaß das bei Dir passiert, aber bis zu einem gewissen Grad ist das ja normal. Arbeitest Du schwer mit den Händen, oder übst Du weitere Griffsportarten aus (Rudern, Turnen, Kraftsport, ...)? Bist Du sicher, dass das nun grade von den Handschuhen kommt? Begann das Abblättern gleichzeitig mit dem Erwerb der Handschuhe? Kauf Dir doch mal andere und trage die eine Weile.
 
Schonmal drüber nachgedacht, dass es ein ganz normaler Vorgang ist.Durch die stärkere Belastung löst sich freilich die obere Hautschicht, weil die Belastung zunimmt?

das gleiche ist es doch, wenn man z.Bsp neue Fußballschuhe hat und gleich voll loswetzt mit denen.Danach sieht dein Fuß wie gerupft aus.
 
nene, die haut löst sich bei mir ja auch an der oberseite der finger und
da ist nix mit belastung und so.
und ablösen durch belastung? wenn dann gibts da hornhaut.
so kenn ich das eigendlich.

bin seit tagen am dauer-eincremen und hilft nix ....schei**e
hautarzt meinte ich sollte das rauchen aufgeben - käme davon :spinner:
selten so nen mist gehört :aufreg:
 
free-for-ride schrieb:
nene, die haut löst sich bei mir ja auch an der oberseite der finger und
da ist nix mit belastung und so.
und ablösen durch belastung? wenn dann gibts da hornhaut.
so kenn ich das eigendlich.QUOTE]
ich kenn das auch vom windsurfen...handinneflächen werden belastet und nach ein zwei wochen dann die angegriffene hautschicht, besonders an den fingern, abgeworfen...aber am handrücken ists schon seltsam...sonnenbrand gehabt, der sich durch die feuchtigkeit im handchuh ablöst???
 
nene, nix der gleichen
vermute es kommt vom schwitzen, kann mich aber auch irren
zuerst bilden sich winzig kleine bläschen, die mit wasser gefüllt sind,
die dann austrocknen und sich an den stellen die haut löst,
was nachher die ganze hand betrifft.
laut hautarzt kein pilz, sondern kommt durchs rauchen :spinner:
 
Hey also ich hab des auch, gerade an den händen und mein doc meinte des is ne form von neurodermitis nur tritts bei mir nich so stark auf, und hab dann auch sämtliche salben vom arzt verschrieben bekommen, letztendlich ham die aber nie wirklich was gebracht, aber hab jetzt durch zufall eine sogenannte "Bedancreme zur Intensivpflege von trockener , empfindlicher Haut" entdeckt, sollte es normalerweiße in der apotheke geben, und die creme funzt echt super, richt zwar bissl streng, aber de zweck wird erfüllt
 
Was auch super ist zur Hautpflege sind Cremes mit Harnstoff - Urea genannt. Das hilft jedem Hauttyp, ist aber leider recht teuer - aber wirklich das beste wo gibt!
 
Zurück