problem mit magura julie hinterradbremse

hallo zusammen

ich habe gerade ein problem mit meiner magura julie hinterradbremse:
bei der vorderradbremse gibt es einen starken druckpunkt und die bremst auch wirklich sehr gut. seit einigen tagen habe ich bei der hinterradbremse einen nicht mehr so starken druckpunkt und ich kann den bremsgriff wenn ich will auch bis zum lenker her ziehen und sie bremst auch am anfang nicht mehr so gut. Wenn ich jedoch eine abfahrt fahre und die hinterradbremse ein wenig einfahre bis sie warm wird, dann kommt wieder ein druckpunkt und die bremse bremst auch wieder besser.

Kann es sein, dass ich Luft im System habe? Weil das öl dehnt sich ja aus wenn es warm wird und dann wird die kleine Masse an Luft zusammengedrückt und dann wird das wieder eine "festere Masse" im System und deswegen gibt es wieder einen stärkeren Druckpunkt und bremst schliesslich auch wieder besser!?

Danke für Eure Antworten, wenn Ihr ein wenig nachgekommen seid was ich meine ;)

mfg Pascal

aber wäre Luf im system, dann sollte der druckpunkt ja wieder kommen wenn ich ein wenig mit dem bremshebel pumpe, oder nicht? kann es auch sein dass ich öl auf der bremsscheibe habe?

Kann natürlich sein das dein Kolben undicht ist .......
Schau halt mal ob es hinter den Belägen oder am Griff raussuppt !

Gruß
kungfu

Hi,

Kann natürlich sein das dein Kolben undicht ist .......

Das Problem hab ich (wahrscheinlich) !!
Bin mit meiner Julie '05 vielleicht 100km gefahren und jetzt ist die Bremsscheibe (hinten) komplett mit Öl verschmiert :(

Bremsleistung ist jetzt natürlich gleich Null - und erst das quietschen ...

Gruß,
Christian

Du solltest die beläge mal raushollen und dahinter am kolben oder am Schlauchadapter nach Leckagen suchen.
Würde die aber beim Händler Reklamieren, weil nicht normal fahre meine Julie siet 9227,6 Km ohne Probleme und hat einiges zum stoppen gehabt. Neue Beläge brauchste auch sind im Arsch haste immer Öl auf der Scheibe und kaum Bremskraft und neues Öl brauchst du auch. :cool:

Booaarr, da nutzt jemand seinen Tacho ..... :D

bikekrieger8500 schrieb:
Du solltest die beläge mal raushollen und dahinter am kolben oder am Schlauchadapter nach Leckagen suchen.
Würde die aber beim Händler Reklamieren, weil nicht normal fahre meine Julie siet 9227,6 Km ohne Probleme und hat einiges zum stoppen gehabt. Neue Beläge brauchste auch sind im Arsch haste immer Öl auf der Scheibe und kaum Bremskraft und neues Öl brauchst du auch. :cool:

Zurück