D
Deleted 235477
Guest
Guten Morgen,
ich hab Folgendes Problem.
Beim Ausbau Meiner Magura Louise bat carbon 2007 (kein easy bleed) hab ich festgestellt dass sich einer der Brems Kolben nicht mehr bewegt und der eine Bremsbelag wesentlich abgebremster ist.
Also dachte ich mir Fixieren wir den einen Kolben und betötige die Bremse dann wird der andere schon Rauskommen.
Leider hab ich dass ganze nicht richtig Fixiert und der Funktierende Kolben ist so weit rausgekommen dass es zum öl Ausfluss kam.
MEINE Frage hab ich damit die Bremse kaputt gemacht
Beim zweiten versuch hat es dann geklappt, wirklich gut funktioniert es aber immer noch nicht.
Was kann ich da machen.
Logischerweise ging die Bremse dann nicht mehr Richtig, als hab ich sie entlüftet.
0.Beläge ausbauen Kolben zurückgedrückt
1Fast volle Spritze am Bremssattel angebracht.
2.Bremse Griffe gerade Gestellt.
3.Deckel entfernt.
4.Solange öl durchgedrückt und oben wieder abgesaugt bis Spritze Fast leer ist.
5.Ausgleichsbehälters voll gelassen und Deckel wieder Drauf.
6Bremskolben über die höhe von Bremsgriff gebracht (dass kein Öl ausläuft) und wieder zugeschraubt.
Jetzt geht die Bremse Aber gar nicht mehr.
Kann ich da noch was machen???
Oder soll ich gleich einen neuen Bremssattel.
Schonmal Herzlichen dank für eure Hilfe
ich hab Folgendes Problem.
Beim Ausbau Meiner Magura Louise bat carbon 2007 (kein easy bleed) hab ich festgestellt dass sich einer der Brems Kolben nicht mehr bewegt und der eine Bremsbelag wesentlich abgebremster ist.
Also dachte ich mir Fixieren wir den einen Kolben und betötige die Bremse dann wird der andere schon Rauskommen.
Leider hab ich dass ganze nicht richtig Fixiert und der Funktierende Kolben ist so weit rausgekommen dass es zum öl Ausfluss kam.
MEINE Frage hab ich damit die Bremse kaputt gemacht

Beim zweiten versuch hat es dann geklappt, wirklich gut funktioniert es aber immer noch nicht.
Was kann ich da machen.
Logischerweise ging die Bremse dann nicht mehr Richtig, als hab ich sie entlüftet.
0.Beläge ausbauen Kolben zurückgedrückt
1Fast volle Spritze am Bremssattel angebracht.
2.Bremse Griffe gerade Gestellt.
3.Deckel entfernt.
4.Solange öl durchgedrückt und oben wieder abgesaugt bis Spritze Fast leer ist.
5.Ausgleichsbehälters voll gelassen und Deckel wieder Drauf.
6Bremskolben über die höhe von Bremsgriff gebracht (dass kein Öl ausläuft) und wieder zugeschraubt.
Jetzt geht die Bremse Aber gar nicht mehr.
Kann ich da noch was machen???
Oder soll ich gleich einen neuen Bremssattel.
Schonmal Herzlichen dank für eure Hilfe