Problem mit Manitou Black Elite Air - Luftverlust?

Hallo,

bin am Mittw. mit meiner Black Elite Air einen Asphaltweg (Gabel blockiert) hochgefahren, oben am Berg Blockierung wieder gelöst, dann ca. 50m gefahren. Am nächsten Berg im Wiegetritt ist dann meine Gabel bis zum Anschlag durchgefedern (wenn man da noch von federn reden kann). Mir ist so als wäre die Luft von jetzt auf nachher einfach weg gewesen. Kann doch nicht sein - oder? Und beim blockierten Berghochfahren bin ich auch nicht durch ein Schlagloch oder ähnliches gefahren, so dass vielleicht ein Überdruckventil aufgegangen wäre.
Hat soetwas schon mal jemand erleben (oder so ähnlich)?
Hab jetzt mal die Gabel wieder aufgepumt, und guck jetzt mal ob sie die Luft hält.

Ein Überdruckventil in dem Sinne, dass die Gabel defekt gehen könnte gibt es da ja nicht. Schau mal erst auf Lufthaltung.

also bis jetzt hält die Luft.
habe aber gerade bemerkt dass sich eine Dichtung gelöst hat (Dichtring, eine Art Buchse, über die dann die Shock-Boots gestülpt werden).
die Dichtung habe ich dann wieder mit Schraubenzieher und Gummihammer vorsichtig in das Rohr eingeschlagen.
hoffe dass die Gabel nun wieder voll funktionsfähig ist.
werde sie im Laufe der Woche wieder einbauen und mal eine Testrunde fahren.

Die Luft hat ca. 1,5 Wochen in der Gabel gehalten, dann ist mir die Luft wieder auf einer Biketour aus der Gabel schlagartig entwichen.
Hab die Gabel dann wieder aufgepumpt und das bike für eine Woche im Keller gehabt und die Luft ist wieder draußen!

Was kann da kaputt sein???
Hat jemand schon mal mit seiner Black Gabel einen Luftverlust gehabt?
Was kostet eine Reparatur?

THX!

Zurück