Problem mit meinem Rocky Mounain Switch

schlickjumper

Schlickjumper
Hi,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Rocky Mountain Switch 01 gekauft. Nun habe ich ein Problem mit diesem Rahmen, da ich keinen Steuersatz mehr eingepresst bekomme. Ich kann ihn locker in den Schafft reindrücken. Außerdem hat er dann Spiel. Mein Vorbesitzer hatte einen Race Face Real Seal Steuersatz verbaut. Er sagte zu mir dass er gut und vorallem fest im Rahmen steckte. Kann mir einer helfen? Was kann ich tun?

Schon mal im voraus bedanke ich mich für jede Hilfe.

kann es sein dass es ein 1.5 steuersatz ist und du einen 1 1/8 reinmachst? sry, kenne mich bei rockys nicht aus, aber nicolai hat standart 1.5 steuersatz, aber die haben einen spacer, der den auf 1 1/8 reduziert. hoffe geholfen zu haben

gruss, killuah1

ps:

ps: SuFu

Wenn das ein 1.5 Steuerrohr wäre könnte er den Steuersatz aus 3m Entfernung reinwerfen..

Du brauchst einen Übermaßsteuersatz mit großer Einpresstiefe (20mm aufwärts). Möglicherweise reicht letzteres sogar schon. Wenn der Steuersatz aber nicht fest genug sitzt, wird sich das Steuerrohr weiter aufweiten. Also investier das Geld um den Rahmen zu retten, oder gib ihn dem Verkäufer zurück...

lelebebbel schrieb:
Möglicherweise reicht letzteres sogar schon. Wenn der Steuersatz aber nicht fest genug sitzt, wird sich das Steuerrohr weiter aufweiten. Also investier das Geld um den Rahmen zu retten, oder gib ihn dem Verkäufer zurück...

Wie kann ich denn den Rahmen retten. Könnt ihr mir tips geben?

Wenn du einen Steuersatz einbaust, der eine zu geringe Einpresstiefe und nicht das passende Übermaß besitzt, wackelt der hin und her.
Dadurch wird das Steuerrohr noch mehr belastet und die Passung wird noch größer, usw...
Nach kurzer Zeit ist das schöne Switch kaputt...:mad:

mfg
Findus

findus170 schrieb:
Wenn du einen Steuersatz einbaust, der eine zu geringe Einpresstiefe und nicht das passende Übermaß besitzt, wackelt der hin und her.
Dadurch wird das Steuerrohr noch mehr belastet und die Passung wird noch größer, usw...
Nach kurzer Zeit ist das schöne Switch kaputt...:mad:

mfg
Findus

Ach ne, das weiß ich auch. Kann ich denn irgendwie den Rahmen retten?

Wie willst du denn anders den Rahmen retten?
Vielleicht Steuerrohr absägen und neues dranschweißen oder das verlorene Material wiederaufschweißen?:spinner: :teufel:

Einfach einen Übermaßsteuersatz und fettich is der Lack...:lol:

mfg
Findus

Hallo,

das Problem mit den Reparatursteuersätzen von Nicolai ist wohl, dass das Steuerrohr innen auf 34,4 mm aufgerieben werden muss.:eek:
Das muss natürlich sehr genau sein, sonst wackelt der Neue wieder...

Miß mal bitte genau nach, welchen Innendurchmesser das Steuerrohr hat und wie dick das Rohr dort vom Material her ist.

mfg
Findus

Hi, das Problem ist jetzt geklärt. Bin heute beim Händler gewesen. Dort hat er mir einen brand neuen Steuersatz eingepresst. Es hat anscheinend am Steuersatz gelegen. Ich habe vorher immer gebrauchte Steuersätze versucht einzupressen. Ich Danke euch noch einmal für eure Hilfe.

Gruss
Schlickjumper

Zurück