Problem mit Schleifen von Hfx-9

pampers

rockrider
Hallo,

ich habe vor kurzem bei Bikeparts-online ein bike gekauft, allerdings konnte ich das Hr nicht ohne schleifen einbauen. Ich war dann bei einem Radladen und habe die Aufnahmen planfräsen lassen, doch ich musste feststellen, das nun immer noch, aber nicht mehr ganz so stark wie vorher, der in Fahrtrichtung linke Bremsbelag an der Scheibe schleift. Ich habe alles versucht, ich habe es nicht geschafft, habt ihr Ideen woran es liegen könnte, oder hattet ihr das Problem vielleicht selbst?
Bremse ist wie gesagt ne Hayes Hfx-9-HD und der Rahmen ist ein Nox airborne Fcs.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

lust

Wenn die Bremse immer nur auf einer Seite schleift, kannst Du das bei der Hayes doch problemlos über die 2 Langlöcher mit Imbusschrauben einstellen !? Sprich Du verschiebst damit den Bremssattel so dass er mittig über der scheibe sitzt.
Und natürlich drauf achten, dass das Rad richtig sitzt und der Schnellspanner gut angezogen ist.

Sorry das muss jetzt mal raus...

Es gibt mittlerweile so viele Hayes schleift/quitscht whatever threads das einem langsam schlecht wird!

Bitte bitte die Suchfunktion! Bitte!!!

ne der verstellbereich ist zu klein, der belag kommt net weiter von der scheibe weg, das ma den bremshebel ziehen und dann die schrauben festziehen muss damit nichts schleift weiß ich ...
die sufu hat nichts wirklich brauchbares ergeben....
danke

Wen ich das richtig verstehe, ist Dein Bremssattel zu nahe am Rad. Du könntest mal versuchen, mit Beilagscheiben oder besser noch einem passend zugesägten Alublech zwischen Aufnahme am Rahmen und Bremsadapter die Bremse wieder weiter nach außen zu bringen (wichtig ist dass die Schrauben dann immer noch vollständig im Gewinde am Rahmen greifen).
Aber das darf eigentlich nicht sein. Ich würd's mir nochmal im Shop anschauen lassen und dann ggf. beim Versand reklamieren.
Die Kolben sind ganz zurückgedrückt?

Lust -ig schrieb:
ne der verstellbereich ist zu klein, der belag kommt net weiter von der scheibe weg, das ma den bremshebel ziehen und dann die schrauben festziehen muss damit nichts schleift weiß ich ...

das funktioniert doch nur bei postmount?
oder hat die hayes in sich so langlöcher? mal angucken gleich.

gruß
fone

Zurück