Problem mit Schraube am ISCG

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand mit seinem Wissen helfen bzw. mich aufschlauen.

An meinem Demo 8 2013 wollte ich den Gamut Chainguide tauschen - soweit noch so gut - ich bekomme die Schrauben aber nicht geöffnet und mir sind bei 2 Imbusschlüsseln schon die Köpfe abgebrochen bzw. vorne rund geworden.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Schrauben gelöst bekomme, da ich nicht Lust habe die Schrauben innen rund zu schleifen durch weitere Versuche.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jan

Wenn Loctite dran ist dann würde ich es mal mit Wärme/Hitze versuchen. Nicht mit dem Heißluftföhn, eher mit einem Lötkolben die Schraube gezielt aufheizen.

Das sind Schrauben mit einem flachen Kopf, welcher über den Chainguide hinaus steht, oder?
Evtl. kannst du den Kopf mit einer Rohrzange greifen, danach ist die Schraube aber hin.
Falls du es doch versuchen solltest, pass aber auf, dass du den Schraubenkopf nicht zerquetscht.

Ich hatte das Problem mit meinen kettenblattschrauben. Da war der Kopf auch rundgedreht. Habe mir Dan die Schraubenausdreher gekauft. Die drehst du in den runden Kopf rein und drehst somit die Schraube raus. Klappt wunderbar damit, benutze sie auch auf der Arbeit. Kann ich nur empfehlen ;-)

[ame="http://www.amazon.de/Rennsteig-261-000-Schraubenausdreher-Satz-5-teilig/dp/B002WGJ8XK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381618916&sr=8-1&keywords=schraubenausdreher"]Rennsteig 261 000 3 Schraubenausdreher-Satz 5-teilig: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

Zurück