• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem mit T-Online E-Mail Programm

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Ich nutze z.Zt. T-Online 4.0 um alle Internetanwendungen auszuführen, d.h. auch E-Mails schreiben. Ich hatte vor zwei Tagen das Problem, dass die Mails im Inbox Ordner wahllos verstreut lagen, d.h. das sie nicht mehr nach Eingangsdatum geordnet sind.
Leider war ich auch mit Unterstützung der Onlinehilfe nicht in der Lage das Problem zu beheben. Ein Virus ist es nicht.

Nutzt von euch evtl. einer das gleiche Programm und kann helfen?

Nachtrag:

Jetzt kann ich nicht mal mehr E-Mails abholen. Weder mit T-Online E-Mail nocht Mit Outlook kommt eine Serververbindung zustande. Es sind die Standarteinstellungen, die sonst bei beiden Programmen immer funktioniert haben.
Ich weiß nicht WAS T-Online da grade fabriziert, aber es kotzt mich an. :mad:

PS: Eine Mail an den Servicebereich, bzw. ein Anruf helfen nicht, da sie entweder nicht helfen wollen/können oder einen für dumm verkaufen.

PPS: Ich kann die Mails über webmail abrufen, aber da es vorher auch offline funktioniert hat will ich auch, dass das weiterhin so ist.

RISE schrieb:
Ich nutze z.Zt. T-Online 4.0 um alle Internetanwendungen auszuführen, d.h. auch E-Mails schreiben.

Das ist nicht Dein Ernst, oder ? Hat Dir niemand das Update angeboten (5.0) ? Hast Du nie ein Update von T-Online erhalten ? Warum nutzt Du dieses miserable eMail-Programm ? Was ist mit Thunderbird ?
Sorry, aber solche Artikel sind erschreckend...

Ben

ArmerStudent schrieb:
Das ist nicht Dein Ernst, oder ? Hat Dir niemand das Update angeboten (5.0) ? Hast Du nie ein Update von T-Online erhalten ? Warum nutzt Du dieses miserable eMail-Programm ? Was ist mit Thunderbird ?
Sorry, aber solche Artikel sind erschreckend...

Ben

Nein, ehrlich gesagt hat sich niemand darum bemüht mir das 5.0 anzubieten.
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sogar noch das 3.0 nutzen. Mit dem hatte ich nie Probleme und es war wesentlich übersichtlicher und schneller und besser, aber mit DSL wollte es nicht so recht.

Ich tippe drauf, dass es entweder am Mailserver liegt oder aber an meinem AntiVirus Programm, weil das immer nach einem Internetzugriff bettelt,wenn ich online gehe.

Naja, wenn ich Ahnung von dem Zeug hätte würde ich nicht hier fragen :(

Das kenn ich mit dem Rückzug einer Version...

Ich würde Dir empfehlen, den Thunderbird von Mozilla zu installieren, den findest Du HIER

Dort musst Du selbstverständlich alle relevanten Daten eintragen und kannst Dich dann an einem sehr stabilen und zuverlässigen Mail-Programm erfreuen...

Hast Du noch Fragen, dann einfach schreiben....

Ben

So, also da Abholen klappt wieder. Es lag am AntiVirus Programm, dass den Zugriff verweigert hat. Allerdings lassen sich die Mails noch nicht ordnen.

Auch wenn Du kein so versierter User bist, solltest Du Dich mal nach Thunderbird oder Opera usw. umsehen. Die T-Onlinesoftware ist ein riesiger Klotz auf Deiner Platte der genau das macht, was Windows schon lange selber kann.

Einwahl ins Netz auch mit DSL geht mit dem DFÜ Netzwerk und browsen kann man mit jedem x-beliebigen Browser. Mails abholen und schreiben ebenfalls mit jedem Programm Deiner Wahl.

T-Online nervt doch ständig mit irgendwelchen automatischen Updates nach denen nix mehr klappt...

Zurück