Problem Pike 2015

Mal ne Frage nebenbei: Hab ein Bike mit einer neuen 2015er Pike RCT3. Bei Ein- und dann auch bei Ausfedern ist auf den ersten/letzten 5mm Federweg ein eher knirschendes statt schmatzendes Geräusch zu hören. Auch die Rückstellung geht auf diesen letzten 5mm dann eher langsam. Auf dem restlichen Federweg flutscht alles wie gewohnt. Ist das normal, gibt sich das noch? Oder lieber doch direkt zu Sram nach Schweinfurt schicken?

kannst du ein video mit ton einstellen? das macht die sache einfacher. nur schmatzen tut sie nicht. aber knirschen klingt nicht so gut

Hab leider kein Handy zum Aufnehmen, bin aber heute nochmal ne Runde gefahren, jetzt scheint es weg zu sein. Werde es weiter beobachten.

ich würde mir erst mal keine gedanken machen. ein solches geräusch aufgrund dreck oder fremdkörpern, die der gabel schaden würden, kämen m.E. über den gesamten federweg zu. die standrohre machen beim eintauchen an den abstreifern bei der pike schleifgeräusche. fiel mir auch auf. dachte anfangs auch dass es ein prob ist aber ist bei allen so

Sorry nochmal eine Frage !
Habe eine Pike 27,5 solo air rct3 bekommen!
ich merke bei den 3 stufen einen unterschied, jedoch keinen vollen lock. Ist das normal ? Bei meiner Reve. ist es voll auf block und nicht nur schwerer.
Der Witz ist das es schon die 2 neue ist.

So! Habe gerade beim Radhändler die gleiche ausprobiert! Kein schmatzen und man spürt in den drei Stufen einen großen Unterschied, letzte ist fast Block.
Dies ist bei allen seinen Rädern die Pike und reve haben. Bin also doch nicht bescheuert.
Na gut ein bischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bei meiner kommt beim LSC Einsteller ganz wenig Oil, kann es sein das es eine überfüllte Dämpferkartusche ist? War meine erste Ausfahrt mit der Gabel.

du kannst auf verdacht das ding gleich einschicken. oder einfach fahren und dann einsenden, falls jemals die LSC nicht mehr zu verstellen geht. das wäre meine lösung. wegen etwas öl würd ich mich nicht verrückt machen. stand das bike kopf?

Zurück